Edeka und Netto: Entscheidung gefallen! Streit um DIESE Produkte geht in die nächste Runde

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Der Mega-Zoff zwischen Edeka und Netto mit DIESEM Getränkehersteller geht in die nächste Runde!

Dieser Streit findet einfach kein Ende: Edeka und Netto schmissen vor einigen Monaten kurzerhand Säfte der Marke Granini aus ihrem Sortiment. Der Grund: Die Unternehmen konnten sich preislich nicht einigen.

Edeka und Netto: Zoff mit Granini geht weiter

Dann klagte der Getränke-Hersteller gegen die Supermarktkette wegen der Edeka-Eigenmarke Albi – die Flaschen würden sich vom Design her einfach zu ähnlich sehen. Nun gibt es einen herben Rückschlag für das Getränke-Unternehmen, wie die „Lebensmittel-Zeitung“ schreibt.

---------------

Infos zu Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

-------------------

Das Oberlandesgericht Köln hat festgestellt: Die Flaschen sind unterscheidbar! Nach der Entscheidung zog Eckes-Granini den Antrag auf Verkaufsstopp der Albi-Flaschen gegen das Edeka-Schwesterunternehmen Netto zurück.

+++ Edeka: Mineralwasser für 81 Euro? Preisschild schockt Kunden – es handelt sich um keinen Fehler +++

Edeka und Netto: Albi-Produkte haben mittlerweile ein neues Design

Doch die Albi-Produkte haben inzwischen trotzdem ein neues Design und unterscheiden sich von der Konkurrenz, wie die „Lebensmittelzeitung“ schreibt. Ob sich Edeka und Netto schon auf eine Niederlage eingestellt hatten?

-------------------

Weitere Nachrichten zu Edeka und Netto:

------------------

Das letzte Wort ist in dem Fall jedenfalls noch nicht gesprochen. Das Hauptverfahren soll im Juli stattfinden.

Welche weitere beliebte Marke aus den Regalen von Edeka, Rewe und Co. fliegt, liest du hier. (cf)