„Rosins Restaurants“: Frank ist schockiert – „Wie auf dem Campingplatz“

Schicht im Schacht - Die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet

Schicht im Schacht - Die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet

Beschreibung anzeigen

Frank Rosin wird wieder einmal zur Hilfe gerufen. Bei „Rosins Restaurants“ am Donnerstag (9. Juni) ist er in Hamburg unterwegs, um einem Pizzabäcker zu helfen.

Was er dort zu sehen bekommt, macht ihn allerdings fassungslos. Der Koch hat das Gefühl, auf einem Campingplatz zu sein und nicht etwa in seiner Show „Rosins Restaurants“.

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin stößt bei Kabel 1-Dreh an seine Grenzen und ist fassungslos

Frank Rosin hat schon einigen Gastronomen aus der Patsche geholfen. Kann er das auch dieses Mal schaffen? Er ist im Restaurant von Nicole Harms – wenn man es überhaupt ein Restaurant nennen kann. Wenn man den kleinen Raum betritt, hat man das Gefühl, in einer kleinen Familienküche zu stehen. Sie ist alles andere als professionell – die gesamte Küche ist aus Holz.

------------------------

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom
  • Der Vater von Frank Rosin war Großhändler für Gastronomiebedarf
  • Seine Mutter Marlies war über 40 Jahre Betreiberin der Imbissbude „Glückauf-Grill“
  • Sein Restaurant „Rosin“ liegt in Dorsten
  • Die ganzen Folgen von „Rosins Restaurants“ sind in der Mediathek von Joyn abrufbar

------------------------

Die Pizzabäckerin hat weder einen richtigen Pizzaofen noch eine richtige Kühlmöglichkeit für die Zutaten. In zwei Schachteln legt sie jeweils drei Kühlakkus. Darauf werden dann die Zutaten für die Pizzen gelegt. Als Frank das sieht, kann er es kaum glauben! „Das ist alles Campingausrüstung – wie auf dem Campingplatz“, sagt er fassungslos. Aber nicht nur die Küche und die Küchenutensilien sind das Problem. Sondern auch Nicole selbst.

„Rosins Restaurants“: DAS ist das größte Problem an dem Restaurant von Nicole

Wegen ihrer zwei Mini-Öfen und ihrer langsamen Arbeitsweise schafft sie höchstens sechs Pizzen in einer Stunde. Anrufe von Kunden werden nicht einmal beantwortet. Und wenn doch, dann sagt sie immer: „Ich habe nur zwei Öfen. Es dauert also sehr lange, bis ihre Pizza fertig ist!“

Frank flippt fast aus, als er das hört. Eine Lösung muss her. Nicole bekommt eine komplett neue Restaurantausrüstung und wird von einem absoluten Pizzabäcker-Profi geschult.

------------------------

Noch mehr News zu Frank Rosin:

------------------------

Wird der Neustart von Nicoles Restaurant zum Erfolg?

Frank Rosin bekam Anfang des Jahres eine weitere eigene Sendung – „Rosins Heldenküche“! Doch vor TV-Ausstrahlung musste er sich heftigen Fake-Vorwürfen stellen >>>