VOX: Keine weitere Chance für Zuschauer – Sender zieht drastische Konsequenzen

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Programmänderung bei VOX! Der Kölner Sender zieht nun drastische Konsequenzen. Es geht um den „Bachelor“-Ableger „Princess Charming“ – jene Kuppelshow, bei der eine Single-Frau ihre Traumfrau finden will.

Doch die Zuschauerquoten waren zuletzt nicht so wie vielleicht von den Verantwortlichen erhofft. Die Folge: Die Sendung wird im Free-TV abgesetzt.

VOX verkündet drastische Konsequenzen

Laut dem Branchendienst „DWDL“ will VOX die neuen Folgen ab sofort nicht mehr im TV zeigen. Bisher lief die zweite Staffel von „Princess Charming“ in der Nacht zu Mittwoch – hatte also bereits einen ziemlich unprominenten Sendeplatz. Mit vielen Zuschauern rechnete VOX also schon vorab nicht, doch die Quoten lagen letztendlich offenbar weit unter dem Schnitt.

--------------------

3 Fakten über den Sender VOX:

  • VOX ist ein Privatsender der RTL Group mit Sitz in Köln
  • Er startete am 25. Januar 1993
  • Beliebte VOX-Formate sind „Das perfekte Dinner“, „First Dates“, „Der Hundeprofi“

--------------------

Statt „Princess Charming“ werden auf dem bisherigen Sendeplatz nun weitere Folgen von „Medical Detectives“ gezeigt.

Doch ganz leer gehen Fans des Kuppelformats nicht aus: In der Mediathek RTL+ wird die zweite Staffel von „Princess Charming“ weiterhin gezeigt. Allerdings nur kostenpflichtig für Premium-Nutzer und nicht – wie bisher – frei verfügbar nach der TV-Ausstrahlung. Dieses Angebot entfalle ohne Free-TV-Ausstrahlung, gab ein Sprecher gegenüber „DWDL“ bekannt.

+++ RTL: „Punkt 6“-Moderatorin Annett Möller sitzt in der Maske – plötzlich passiert es +++

Für Premium-Nutzer von RTL+ sind die neuen Episoden der aktuellen Staffel weiterhin immer dienstags verfügbar.

--------------------

Mehr VOX-News:

Vox-Star Detlef Steves begegnet plötzlich IHM – „Ich hatte so Angst“

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Ekel-Alarm! Gäste sind perplex

--------------------

In der VOX-Show „Das perfekte Promi Dinner“ eskalierte es kürzlich gewaltig hinter den Kulissen. was der Zuschauer nicht zu sehen bekam, erfährst du hier >>> (jhe)