Wacken 2022: Riesen Überraschung! DAMIT hätten die Besucher nie gerechnet

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Beschreibung anzeigen

Beim diesjährigen Wacken 2022 gab es so einige Überraschungen für Metal-Fans – größtenteils positive. Denn trotz der zahlreichen Absagen konnte das Festival schnell für Ersatz sorgen.

Offenbar haben die Veranstalter des Wacken 2022 jedoch nicht alle Acts gleich bekanntgegeben. Denn einen besonders großen Namen hielten sie bis zuletzt unter Verschluss. Am Donnerstagabend machten die Besucher des Festivals dann große Augen

Wacken 2022: Surprise Act und Überraschungsbühne – Besucher staunen nicht schlecht

Zwischen Dirk Schneider und Mercyful Fate war ein Surprise Act gerutscht – nicht nur zeitlich sondern auch räumlich. Zwischen den Hauptbühnen wurde in diesem Jahr das Tor zur Hölle unter dem Symbolbild des Festivals, dem metallenen, abends brennenden Stierschädel, aufgebaut.

Am Mittwoch hatten Amon Amarth angekündigt, dass eine Tributeband namens „Guardians of Asgard“ zwischen den Hauptbühnen „Harder“ und „Faster“ am Donnerstagabend auftreten wird. Daraufhin brach eine große Diskussion aus, ob es dabei wirklich um eine Band geht, die Amon-Songs covert, oder ob die Band selbst unter falschem Namen auftreten wird.

Am Donnerstag gab es dann Gewissheit: Die Death-Metal-Legenden Amon Amarth sollten quasi unangekündigt auf dem Open-Air-Festival spielen. Das postete die Band nur wenige Stunden vor ihrem Überraschungsauftritt. Doch das war längst nicht alles.

Wacken 2022: Diese Bühne topt alles – Band spielt in schwindelerregender Höhe

Um 19.50 Uhr kommen die fünf Bandmitglieder auf die Bühne. Und was für eine Bühne: ein mehrere Meter hohes Tor getürmt mit Zinnen, auf denen die Bandmitglieder Stellung beziehen. Als erstes spielen sie natürlich den Song „Guardians of Asgard“. Dazu sagt Sanger Johan Hegg: „Heute sind wir die Guardians of Asgard.“

---------------

Weitere News zu Wacken 2022:

Wacken 2022: Große Ankündigung – endlich ist SIE da!

Wacken 2022: Schock für die Fans – nächster Headliner sagt ab

---------------

Dann folgt „Raise the Shield Wall“ und der erste Moshpit bricht aus. Es wird jedoch nicht der letzte sein. Hegg wird ganz emotional:„Wir haben euch vermisst“. Und auch die Fans liegen sich vor freudiger Überraschung in den Armen. „Dein Grinsen ist mein Gefühl“, sagt einer zu dem anderen. „Einfach der Hammer.“