Andreas Gabalier stockt der Atem: Als SIE in München vor ihm steht

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es wird das größte Konzert seiner Karriere. Weit über 100.000 Menschen werden am Samstag dabei sein, wenn Österreichs Superstar Andreas Gabalier auf dem Münchener Messe-Gelände sein Fan-Festival startet.

Verständlich, dass auch ein alter Hase wie Andreas Gabalier da schon ein wenig Nervosität spüren lässt. Besonders, als er das erste Mal vor IHR stand.

Andreas Gabalier spielt am Samstag sein Mega-Konzert in München

Eine Bühne wie eine Naturgewalt wurde in tagelanger Arbeit vor die Messe München gestellt. Ein Ungeheuer aus Stahl. Die größte Bühne seit dem Mega-Konzert „Rock in Rio“ im Jahr 1994.

-----------------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier wurde 1984 in Friesach, Österreich geboren
  • Sein größter Erfolg ist der Song „Hulapalu“
  • Andreas Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Sein letztes Album heißt „Vergiss mein nicht“
  • Im Jahr 2019 trennten sich Andreas Gabalier und seine langjährige Freundin Silvia Schneider
  • Andreas Gabalier war sechs Jahre mit der Journalistin liiert

---------------------------

Am Donnerstag teilte Andreas Gabalier ein kurzes Video seiner samstäglichen Spielwiese. „Wer hier nicht dabei ist, versäumt etwas. Ich bin seit Stunden am Gelände und mich lässt die Gänsehaut nicht los. Das ist das Gewaltigste, Brachialste und Kernigste, was ich jemals gesehen habe. Und ich habe viele große Shows gespielt. Seit 1994, 'Rock in Rio', hat es eine solche Bühne nicht mehr gegeben und die hier setzt technisch wahrscheinlich noch eins drauf“, ist der Volks Rock 'n' Roller sichtlich beeindruckt.

Und nicht nur er. Auch die Fans können es kaum noch abwarten. „In echt ist die Bühne so riesig, ich war vorhin mal dort ,um zu schauen, wie die Lage so dort ist. Habe sogar den Soundcheck mitbekommen“, schwärmt beispielsweise ein Fan. Und ein anderer ergänzt: „Ich freue mich schon mega auf Samstag. Das wird spektakulär. Hoffentlich gibt es eine Liveaufzeichnung, damit dieses einmalige Erlebnis für immer verewigt wird.“

----------

Mehr aus der Welt der Promis:

----------

Vor nicht ganz so großer, dafür aber wunderschöner Kulisse spielt am Wochenende auch Gabaliers Schlager-Kollege Roland Kaiser. Wir waren beim ersten seiner sechs „Kaisermania“-Konzerte dabei.