Helene Fischer: ÖRR-Komiker macht sich über Schlagerkönigin lustig – und greift voll daneben

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

38 Jahre. So alt ist Helene Fischer an diesem Freitag (5. August 2022) geworden. Einen Tag nach Ex-Freund Florian Silbereisen und Exit-Royal Meghan Markle feiert also auch Deutschlands Schlagerkönigin ihren Ehrentag.

Geschenke wird die Schlagerkönigin von ihren Liebsten mit Sicherheit schon bekommen haben. Ein eher unangenehmes Geschenk bekam Helene Fischer allerdings vom Öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dort machte sich nämlich ein Komiker des SWR über die Sängerin lustig.

Helene Fischer: SWR-Komiker lästert über die Schlagerkönigin

In seiner SWR1-Kolumne „Die Welt in 30 Sekunden“ lästerte Komiker Jan Zerbst über Helene. „Sie ist Tänzerin, Akrobatin, Mutter, Königin der Klatschpresse und - viele wissen das gar nicht - auch Sängerin. Wenn sie im Fernsehen läuft, dann sagt halb Deutschland: 'Hach die Helene, die kann einfach alles.' Und das stimmt ja auch. Und es war auch schon immer so“, so Zerbst.

-----------

Helene Fischer: Alles zu ihrem Mega-Konzert in München

  • Am 20. August wird Helene Fischer ihr bislang größtes Konzert in München spielen
  • Weit über 100.000 Menschen werden erwartet
  • Es gibt noch Rest-Tickets

----------

Wirkt die Persiflage zu Beginn noch wie eine Lobeshymne, sollte sich das im Weiteren rasch ändern. „Geboren wurde sie als Tochter eines Fischers“, scherzt Zerbst im SWR weiter. Naja, geht schon noch lustiger, oder?

Helene Fischer: Peinliche Chuck-Norris-Witze im Schlager-Gewand

Anscheinend nicht, wie folgende „Witze“ beweisen: „Und kurz nach der Geburt fuhr sie dann ihre Eltern vom Krankenhaus nach Hause. Schon als Kind war sie sehr schnell, sie kann sogar im Karussell überholen. Sie kann Drehtüren zuschlagen und sie hat den Klimawandel beschleunigt, denn sie ist zu heiß für diese Welt.“

Irgendwie alles schon mal gehört? Keine Sorge, es wird noch unkreativer. „Angeblich ist sogar Chuck Norris ihr Fan“, so Zerbst. Na klar, der hat noch gefehlt. Fehlen darf natürlich auch nicht eine Geburtstagsversion von „Atemlos“ und am Ende der obligatorische Satz aller Menschen mit Schlager-Aversion: „Und jetzt hören wir wieder richtige Musik.“

----------

Mehr aus der Welt der Promis:

----------

Am Samstag (6. August 2022) spielt bereits Andreas Gabalier in München. Als er SIE das erste Mal sieht, stockt ihm der Atem.