RTL-Star Joachim Llambi schießt gegen Essen: „Sieg ist Pflicht“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Langjährige RTL-Fans dürften wissen, „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi hat kein Problem damit, öffentlich seine Meinung kundzutun. Nicht selten eckte der Tanzprofi damit auch schon ordentlich an.

Wer allerdings dachte, Herr Llambi sei schon in Sachen Tanz-Performance manchmal etwas störrisch mit seiner Meinung, der hat den RTL-Star noch nie beim Fußball erlebt. Joachim Llambi ist bekennender MSV-Duisburg-Fan und wird dementsprechend deutlich als es um das Derby gegen Rot-Weiss Essen geht.

RTL-Star Joachim Llambi vor Duisburg-Derby ganz aufgeregt

Eins ist sicher, wenn am Freitagabend (5. August) die beiden Vereine im ausverkauften MSV-Stadion gegeneinander spielen, ist die Stimmung zwischen den 28.000 Fans geladen.

-------------------------------------------------

Das ist RTL-Star Joachim Llambi:

  • Joachim Llambi wurde 1964 in Duisburg geboren
  • Er ist nicht nur professioneller Turniertänzer, sondern auch Wertungsrichter und Juror bei „Let's Dance“
  • Sein Urteil gilt als besonders streng in der Show, wird aber auch besonders geachtet

-------------------------------------------------

Seit 2007 ist es das erste Liga-Pflichtspiel zwischen den rivalisierenden Vereinen. Die Polizei schätzt die Begegnung als Hochrisikospiel ein. Währenddessen zeigt Joachim Llambi klare Kante und macht deutlich, für wen sein Fußball-Herz schlägt. Und das ausgerechnet auf „LinkedIn“.

RTL-Star Joachim Llambi hat klare Forderung an MSV-Duisburg

Duisburgs Tribünen-Moderator Piet Ahrens will wissen, wer am Ende den Sieg nach Hause holt.

-------------------------------------------------

Mehr RTL-News:

-------------------------------------------------

Die perfekte Vorlage für Fußball-Fan Llambi. Der RTL-Star antwortet: „Essen ist nicht mehr als Rödinghausen, Bocholt oder Düren. Ein Sieg ist Pflicht für den MSV, alles andere wird die Diskussion im Klub nur anheizen.“ Ob Jochim Llambi Recht behalten soll, wird sich noch zeigen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Hier erfährst du, warum RTL mit einer Änderung im Programm Fußballfans begeistert.