Formel 1: Sebastian Vettel mit überraschendem Geständnis – „Eine Erleichterung“

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Beschreibung anzeigen

Sebastian Vettel verlässt die Formel 1. Diese Ankündigung hat die deutschen Motorsport-Fans ins Tal der Tränen gestürzt.

Nun spricht der scheidende Star-Pilot der Formel 1 erstmals über seine Entscheidung – und sorgt dabei für eine Überraschung.

Formel 1: Vettel nach Rücktritts-Ansage „erleichtert“

Das Rennen am Hungaroring war der Anfang vom Ende von Vettels Karriere. Erstmals nach der Rücktritts-Verkündung saß der vierfache Weltmeister wieder im Auto und konnte trotz verpatztem Qualifying (Startplatz 18) noch einen WM-Punkt einfahren.

Anschließend sprach Vettel über das Gefühl, als designierter Renn-Rentner zu fahren. Seine Worte überraschten dabei viele Fans.

+++ Formel 1: Mega-Angebot für Sebastian Vettel! „Finden einen Weg“ +++

Vettels Zukunft endlich geklärt

Als Sebastian Vettel gefragt wurde, ob der Ungarn-GP für ihn besonders emotional war, sagte er: „Eher eine Erleichterung, wenn ich ehrlich bin.“

----------------------------------------

Mehr aktuelle News aus der Formel 1:

Formel 1: Bittere Nachricht für Mick Schumacher – droht jetzt das Desaster?

Formel 1: Star-Pilot vor Rauswurf? Experte wird deutlich – „Man wäre besser dran“

Formel 1: Bitterer Fehler! Rennstall MUSS Supertalent wohl abgeben

----------------------------------------

Nicht aber, weil er das Karriereende kaum erwarten kann. Vielmehr konnte der Heppenheimer befreit fahren, weil seine Zukunft nun endlich geklärt ist.

Formel 1: „Ich werde kämpfen bis zum Schluss“

Der scheidende Star der Formel 1 verspricht: „Ich werde kämpfen bis zum Schluss. Jetzt freue ich mich auf die Pause und dann auf die noch ausstehenden Rennen.“

Das Ziel von Vettel und Aston Martin: „Wir wollen in jedem Rennen Punkte holen, auch wenn es nur ein oder zwei sind.“ Eine gewagte Ansage, schließlich ist das dem Rennstall in acht der 13 bisherigen Saisonrennen nicht gelungen.

Gönnen würden das Sebastian Vettel auf seiner Abschiedstournee aber sicher alle. (dso)