Sky: Bittere Nachricht für Sport-Kunden – diese Sender sind plötzlich verschwunden

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Bittere Kunde für alle Sportfans mit Abo bei Sky. Eurosport ist fast komplett aus dem linearen Programm des Pay-TV-Anbieters genommen worden.

Seit einigen Tagen fehlen die Sender in der Programmliste. Übergangsweise können sie im Stream geschaut werden – bevor sie bei Sky wohl ganz verschwinden werden.

Sky: Eurosport-Sender aus dem Programm verschwunden

Seit Ewigkeiten gehörten Eurosport 1 und 2 zum Sky-Programm. Hinzu kamen die 360-Grad-Sender, auf denen Einzelfeeds ausgewählter Sport-Übertragungen liefen.

Nun ist davon nicht mehr viel übrig. Eurosport 2 und die 360-Kanäle sind seit dem 1. August verschwunden, Eurosport 1 nur noch in Standard-Qualität statt wie zuvor in HD empfangbar.

Discovery zieht Eurosport-Sender um

Der Hintergrund: Eurosport gehört zur Discovery-Gruppe. Die hat am 28. Juni in Deutschland ihr eigenes Streamingportal „Discovery+“ gelauncht und Eurosport ist dorthin umgezogen.

----------------------------------------

Mehr News zu Sky:

Sky mit wichtigem Hinweis für seine Kunden – DAS solltest du vor dem Saisonstart drinend tun

Sky: Kurz vor Bundesliga-Start – Pay-TV-Sender holt SIE in das Moderatoren-Team

Schlagen Sky oder DAZN zu? Jetzt kommen diese Rechte unter den Hammer

----------------------------------------

Somit sind die Kanäle nicht mehr im linearen Sky-Programm. Einzige Ausnahme: Wer den internetbasierten IPTV-Receiver von Sky hat, kann sie auch weiterhin schauen.

+++ Sky und DAZN kämpfen um Rechte-Paket – für SIE sollen die Montagsspiele zurückkommen +++

Sky-Kunden kriegen ein kostenloses Jahres-Abo

Immerhin: Ein Jahr bekommen Sky-Abonnenten einen kostenlosen Zugang zu Discovery+. Dort sind weiter auch alle Eurosport-Sender zu sehen. Danach werden für den Streamingdienst vier (mit Werbung) oder sechs Euro (werbefrei) monatlich fällig.

-------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

-------------------

Sky und Discovery haben zwar seit Jahrzehnten eine Partnerschaft, die im Winter noch einmal verlängert wurde. Doch langfristig wird der Pay-TV-Teil von Eurosport auch für Sky-Kunden extra kosten.