Veröffentlicht inWetter

Nahezu komplett wolkenfrei in Thüringen

Nahezu komplett wolkenfrei in Thüringen

Von der Ostsee her arbeitet sich ein Wolkenband nach Süden und Südwesten vor. Es kann später am Tage auch Teile Thüringens streifen.

Noch ist der Himmel über Thüringen nahezu komplett wolkenfrei, das zeigt auch das aktuelle Satellitenbild. Ausgehend von einem Tief im Bereich der Ostsee hat aber heute früh ein Tiefausläufer Mecklenburg-Vorpommern erreicht und er kommt weiter nach Süden voran. Damit verbunden ist ein ausgeprägtes Wolkenband, das inzwischen über die Elbe vorangekommen ist. Dabei fällt allerdings meist nur schwacher Regen. Das Wolkenband könnte später am Tage gerade noch den Norden und Osten unseres Landes streifen, Regen ist aber keiner zu erwarten und meistens scheint weiter die Sonne. Hinter dem Wolkenband setzt sich morgen zumindest vorübergehend nochmals die Sonne durch.