Wetter in Thüringen: Schnee-Schock am Wochenende! Hier fallen die ersten Flocken

Im Thüringer Wald hat es in der letzten Nacht geschneit. (Symbolfoto)
Im Thüringer Wald hat es in der letzten Nacht geschneit. (Symbolfoto)
Foto: Martin Schutt / dpa

Es ist kalt geworden in Thüringen. Nachts fallen die Temperaturen teilweise schon unter 0 Grad.

Nun hat das kalte Wetter sogar den ersten Schnee gebracht.

Schnee im Thüringer Wald

Zumindest in den Höhenlagen des Thüringer Waldes haben sich schon die Vorboten des Winters gezeigt. In der Nacht zum Samstag hat es hier geschneit.

Ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erklärte: „Der Große Inselsberg ist ganz leicht angezuckert.“ Von einer geschlossenen Schneedecke kann allerdings noch nicht die Rede sein.

Denn: „Messbar ist das noch nicht.“

---------------

Mehr Nachrichten aus Thüringen

Verdächtiger nähert sich in Thüringen einem Kind an der Bushaltestelle

Björn Höcke: Satiriker mit Axt geht gegen AfD-Spitzenpolitiker vor

Lotto: Frau aus Erfurt räumt DIESE Wahnsinns-Summe ab

---------------

Kein ernsthafter Wintereinbruch

Aussichten auf einen ernsthaften Wintereinbruch in Thüringen gibt es laut DWD vorerst allerdings nicht.

Trotzdem sollen die nächsten Nächte leicht frostig werden. (nr mit dpa)