Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neues Lokal geht an den Start! Es ist einzigartig in der Blumenstadt

In Erfurt hat ein neues Lokal seine Türen eröffnet. Alle Hungrige erwartet dort etwas, was es so in der Blumenstadt noch nicht gibt.

© Vanessa Schubert/ Thüringen24

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Wer in Erfurt auf der Suche nach Restaurants ist, hat die Qual der Wahl. Von schnellen Snacks auf die Hand über Hausmannskost bis hin zur Küche aus aller Welt hat die Blumenstadt alles zu bieten.

Nun geht ein neues Lokal an den Start. Und so viel sei gesagt: DAS gab es bisher in Erfurt noch nicht. Was alle Hungrige erwartet, liest du hier bei uns.

Erfurt: Afrikanische Küche in der Blumenstadt

Kulinarisch tut sich gerade einiges in Erfurt. Zumindest bekommen Puffbohnen und Touristen etliche neue Anlaufstellen. Alleine am Bahnhof entstehen gleich vier neue Food-Hotspots (>>HIER<< mehr dazu). Klar, die Konzepte der neuen Läden dort sind vor allem auf schnelle Küche ausgelegt, denn erfahrungsgemäß sind die Menschen am Bahnhof ja auf dem Sprung – in die Straßenbahn, in den Zug, auf dem Weg zur Arbeit, und so weiter.

+++ Erfurt: Besucher-Verhalten hat Konsequenzen! Stadt im Zugzwang +++

Doch auch ein neues Restaurant fernab des Trubels hat nun erstmals seine Türen geöffnet. Und Hungrige können dort Gerichte probieren, die es so in ganz Erfurt noch nicht gibt. Das „Enjoy African Restaurant“ hat in der Johannesstraße 88 (nähe Haltestelle Boyneburgufer) eröffnet. Und wie der Name es schon vermuten lässt, setzt der Inhaber auf afrikanische Küche. Mit verschiedenen Salat-Varianten, Eintöpfen und Fleischsorten will das neue Lokal überzeugen und setzt dabei auf typische Zutaten wie Bohnen, Linsen, scharfe Gewürze, Erdnüsse und Spinat – um nur einige zu nennen. Wer das heimische Sofa nicht verlassen will, kann auch über Lieferdienste die afrikanische Küche zuhause genießen.

In der Johannesstraße in Erfurt hat das „Enjoy African Restaurant“ eröffnet. Foto: Vanessa Schubert/ Thüringen24

Mehr News:


Bleibt abzuwarten, ob sich das neue Lokal in Erfurt halten kann. Die Lage könnte wirklich eine Herausforderung darstellen. Sie ist nicht ganz zentrumsnah, etwas ab vom Schuss – sodass es wohl deutlich weniger „Laufkundschaft“ gibt als in der direkten Innenstadt. Die beiden verschiedenen Restaurants, die vorher auf der Fläche ihr Glück versuchten, mussten leider nach kurzer Zeit schon das Handtuch werfen. Es bleibt also spannend, ob sich die afrikanische Küche in der Blumenstadt durchsetzt.