Veröffentlicht inErfurt

Alarm am Thüringen-Park: Bank-Knacker demolieren Automaten

Polizei sichert Spuren in der Bankfiliale am Erfurter Thüringen-Park
Nach einem gescheiterten Diebstahl eines Geldautomaten sichert die Erfurter Polizei Spuren am Tatort. Foto: thüringen park, thüringenpark, postbank erfurt, bank erfurt, überfall bank, banküberfall, postbank filialen erfurt, diebe, einbrecher, polizei erfurt
  • Unbekannte wollen Bankfiliale in Erfurt bestehlen
  • Täter lösen Alarm aus
  • Polizei auf Spurensuche

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch versucht, einen Geldautomaten aus einer Bankfiliale am Thüringenpark in Erfurt zu stehlen. Die Täter wollten das Gerät aus der Wand herausreißen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Als ein Alarm losging, flüchteten die Unbekannten ohne Beute.

Bildergalerie: Erfurter Polizei sichert Spuren in der Bankfiliale

Schwere Schäden in Bankfiliale in Erfurt

Der Geldautomat und die Wand, in der das Gerät montiert war, wurden laut Polizei schwer beschädigt. Die genaue Schadenssumme war noch unklar. Von den Tätern fehlte bisher jede Spur.