Veröffentlicht inErfurt

Hauen Fanta Vier und Clueso die nächste WM-Hymne raus?

Hauen Fanta Vier und Clueso die nächste WM-Hymne raus?

Zwischenablage-7.jpg
  • Clueso und Fanta Vier veröffentlichen gemeinsamen Song
  • „Zusammen“ ist Singleauskopplung aus neuem Album der Fantas
  • Hat das Lied WM-Hymnen-Potenzial?

„Wir sind zusammen groß. Wir sind zusammen Eins. Komm lass ein bisschen noch zusammen bleiben. Kommt nehmt die Flossen hoch – und die Tassen auch! Wir feiern heute bis zum Morgengrauen.“ Könnten das nicht die perfekten Zeilen für die diesjährige WM-Hymne werden? Geht es nach einigen Facebook-Fans von Clueso, dann schon.

Umfrage: Ist „Zusammen“ der Soundtrack für die WM 2018?

Aus Fanta vier wird im Video Fanta fünf

Gemeinsam mit den Fantastischen Vier gründete der Thüringer Musiker jetzt die „Fantastischen Fünf“ und liefert ganz nebenbei den perfekten Song mit den perfekten Zeilen für ein perfektes WM-Erlebnis ab. Andreas Bourani hätte es nicht besser machen können.

Das Video zum Sommer-Hit:

Am Freitag veröffentlichten die Fantas und Clueso den Song

Am Freitag veröffentlichten die Fantas den Song „Zusammen“ aus ihrem aktuellen Album „Captain Fantastic“ im Netz – und das Internet scheint förmlich zu explodieren. Nicht zuletzt, weil auch Clueso den Gute-Laune-Song mit den Worten: „Das neue Video von den Backstreet Boys!“ teilt.

In „Zusammen“ singt Clueso den Refrain

In locker-flockiger Manier und poppigen Gitarrensounds lädt das Lied zum gemeinsam feiern ein – ganz wie es eine Fußball-Hymne machen muss. Und auch, wenn am Ende des eher ironisch gemeinten Musikvideos, bei dem die gezündeten Bengalos förmlich mit der Zaunslatte nach Fußball schreien, die Fantastischen Fünf wieder aufgelöst werden, ist dem Hip-Hop-Intermezzio zwischen Cluseo und den Fantas doch eine hohe Chartplatzierung so gut wie sicher.