Veröffentlicht inErfurt

Regenschirm reißt Rad um: Angreifer vom Anger meldet sich

Regenschirm reißt Rad um: Angreifer vom Anger meldet sich

Mann greift mit Regenschirm Fahrradfahrer am Erfurter Anger an
Mit einem Regenschirm hat ein Mann einen Radfahrer am Erfurter Anger vor laufender Kamera zu Fall gebracht. Der Angreifer hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Foto: Screenshot Salve.tv
  • Attacke vor laufender Kamera auf Anger in Erfurt
  • Regenschirm-Angreifer meldet sich

Nach der aufsehenerregenden Regenschirm-Attacke auf dem Erfurter Anger hat sich der Angreifer bei der Polizei gemeldet. Er habe sich zu dem Schritt entschieden, weil ihn die Tat belastet habe, heißt es in einer Mitteilung der Beamten vom Freitag. Zu seinem Motiv habe sich der 27-Jährige in einer Vernehmung aber nicht äußern wollen.

Attacke auf Erfurter Anger vor laufender Kamera

Der Fall hatte in dieser Woche die Gemüter erhitzt, besondere Brisanz erlangte er dadurch, dass er sich vor laufender Kamera abspielte. Eine Reporterin des Regionalsenders Salve.tv moderierte gerade ihre Sendung an, als ein Radfahrer durchs Bild fuhr und sogar die Zunge in die Linse streckte. Doch dann folgte der Schockmoment: Ein Fußgänger schob dem Mann einen Regenschirm zwischen die Speichen, brachte den Radler so zu Fall und schrie ihn danach auch noch an: „Auf dem Anger ist Fahrradfahren verboten, verdammt nochmal!“

Polizei Erfurt ermittelt nach Regenschirm-Angriff

Auch die Erfurter Polizei wurde auf das Video aufmerksam und nahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Am Donnerstagnachmittag meldete sich der Täter schließlich auf dem Revier Erfurt-Nord.