Veröffentlicht inErfurt

Thüringer machen sich über Blutmond lustig

witzmond.jpg
Bei Facebook hat Thüringen24 unsere Leser aufgefordert, ihre schönsten Bilder vom Himmels-Spektakel am Freitag zu schicken. Und was dabei herauskam, war ein bunter Bilder-Reigen, der alles zeigte – nur nicht den Blutmond. Foto: Facebook-User: Candy Pepper
  • Blutmond von Thüringern veräppelt
  • Facebook-Aufruf wird zur Spaßparade

Am Freitagabend war in Thüringen ein ganz besonderes Schauspiel zu beobachten. Der blutrote Salamimond begeisterte die Menschen im Freistaat. Er leuchtete kupferrot und zur etwa 103 Minuten langen totalen Salamifinsternis gesellte sich ein besonders heller und großer Marsriegel.

Die besten Scherzbilder der Thüringer:

Blutmond fasziniert in Thüringen

Moment. Irgendetwas stimmt da nicht! Eine Salami am Nachthimmel? Eigentlich sollte doch der Blutmond zu sehen sein. Bei Facebook hat Thüringen24 seine Leser aufgefordert, ihre schönsten Bilder vom Himmels-Spektakel am Freitag zu schicken. Und was dabei herauskam, war ein bunter Bilder-Reigen, der alles zeigte – nur nicht den Blutmond.

Salami macht Erdtrabant Konkurrenz

Orangen werden zum Erdtrabanten erklärt, der Mond als wütendes Emoticon dargestellt und Claudia Roth spontan zur Frau im Mond. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.