Veröffentlicht inErfurt

Super-süßes Nashorn-Video aus dem Zoopark Erfurt

Nashorn-Nachwuchs im Thüringer Zoopark
Die Nashorn-Mutter Marcita steht neben ihrem wenige Tage alte Kälbchen. Am 29. Dezember 2018 kam im Thüringer Zoopark das männliche Nashorn zur Welt. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt. 

Vor rund anderthalb Monaten wurde das kleine süße Nashorn-Baby Kiano Im Zoopark Erfurt geboren. Heute flitzt es schon munter durch das Gehege. Davon hat der Tierpark jetzt ein Video bei Facebook geteilt.

Zu sehen ist ein Wettrennen bei den Nashörnern. Das Baby rennt mit seiner Mama durchs Gehege. „Wer ist schneller? Kiano oder Mama?“, fragt der Zoopark Erfurt.

Zoopark Erfurt postet ein süßes Nashorn-Video

Schau‘ dir das etwa sieben Sekunden-Video an und du erfährst es:

Das Baby Kiano erntet viele Likes und Herzchen-Smileys von den Nutzern. 25 Kommentare hat der Beitrag schon erreicht. 34 Mal wurde das niedliche Video schon geteilt.

————————————

• Mehr Themen:

Geburt von zuckersüßem Nashorn-Baby im Video: Jetzt hat es auch einen Namen

Neues Tier im Erfurter Zoo: Warum Besucher jetzt besonders vorsichtig sein müssen

• Top-News des Tages:

Mann peinigt Begleiterin mitten auf dem Bahnsteig – und keiner geht dazwischen

Schon wieder! Unbekannte Täter beschießen Straßenbahn in Jena

————————————-

Bald können sich Zoo-Besucher auch auf weiteren Nachwuchs in dem Erfurter Zoo freuen. Das Elefantenpärchen Chupa und Kibo erwartet demnächst auch ein Baby.

Wenn du das Nashornbaby besuchen möchtest, kannst du es täglich von 9 bis 16 Uhr sehen. Ab März hat der Tierpark dann auch wieder bis 18 Uhr geöffnet. (js)