Tausende wollen Kelly Family in Erfurt sehen – Roland Kaiser nach Auftritt gerührt

Die Kelly Family hat auf dem Domplatz in Erfurt Tausende Menschen begeistert.
Die Kelly Family hat auf dem Domplatz in Erfurt Tausende Menschen begeistert.
Foto: Michael Kremer / Snapart

Erfurt. Die Konzertsaison in Erfurt ist gestartet und der Domplatz wurde zur Partymeile. Mit der Kelly Family und Roland Kaiser machten hier gleich zwei Top-Acts in den vergangenen Tagen Halt und wollen ihre Fans mit ihrer Open-Air-Show begeistern.

Fotos vom Domplatz : Kelly Family in Erfurt

Erfurt: Kelly Family lockt Tausende auf den Domplatz

14.000 Menschen waren am Freitagabend auf den Domplatz in Erfurt gekommen, um die Kelly Family auf ihrer "We give love"-Tour zu sehen. Das Konzert war ausverkauft.

Natürlich standen auch viele Klassiker wie "Why Why Why" und "An Angel" auf dem Programm. Viele Menschen sahen oder hörten den Auftritt auch als Zaungäste, zum Beispiel vom Petersberg aus.

Roland Kaiser ebenfalls in Erfurt

Einen Tag später wartete dann schon das nächste Highlight: Roland Kaiser kam ebenfalls auf den Domplatz.

Roland Kaiser brachte für seine Show am 1. Juni nicht nur seine 14-köpfige Band mit, sondern hatte noch eine besondere Aktion mit im Gepäck: Bei jedem seiner Open-Air-Konzerte werden Tücher angeboten, mit der Aufschrift "Liebe kann uns retten", die eigens für diese Spendenaktion angefertigt wurden.

Die Fans konnten diese dann auch noch im Laufe der Show in Erfurt direkt symbolisch zum Einsatz bringen. Der Erlös der verkauften Tücher geht nach dem Ende der Open-Air-Saison an ein "Ein Herz für Kinder".

Roland Kaiser von Erfurt begeistert

Nach der Show zeigte sich Roland Kaiser begeistert vom Auftritt in Erfurt. Die erste Station auf seiner Open-Air-Tour 2019 sei für ihn "ein großartiges und stimmungsvolles Erlebnis" gewesen, schrieb der Sänger auf Facebook. "Es ist für mich immer wieder ganz wunderbar, live für Euch zu spielen und die Freude und Energie zu erleben, die Ihr mir bei meinen Auftritten entgegenbringt."

Roland Kaiser: Spendenaktion mit Herz auch in Erfurt

Für Roland Kaiser ist diese besondere Spendenaktion eine Herzensangelegenheit, die bereits bei der Fertigstellung seines neuen Albums "Alles oder Dich" Gestalt annahm, heißt es in einer Mitteilung der Konzertagentur Semmel. "In unserer heutigen Zeit ist es mehr denn je wichtig, füreinander einzustehen und denjenigen in unserer Gesellschaft zu helfen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen. Dies gilt nicht nur für Kinder, aber insbesondere für sie. Kinder sind unsere Zukunft", sagt Roland Kaiser.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Und der Sänger erklärt weiter: "Während meiner anstehenden Live-Konzerte möchte ich meine Fans dazu ermutigen, während des Liedes 'Liebe kann uns retten' – das auch die Textzeile ‚Ich seh‘ weiße Fahnen wehen‘ beinhaltet – die weißen Tücher zu schwenken – als Symbol und Botschaft, dass wir alle an das Gute glauben und bereit sind, einander zu helfen und zu unterstützen." (mvg, aj)