Erfurt: Mann macht Schnappschuss im Globus-Supermarkt – jetzt lachen sich alle schlapp

Ein Mann macht ein Foto im Globus in Erfurt. Und jetzt lachen sich alle schlapp.
Ein Mann macht ein Foto im Globus in Erfurt. Und jetzt lachen sich alle schlapp.
Foto: Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG/Privat/Collage

Erfurt. Ein Mann ist im Globus in Erfurt einkaufen gewesen – und kann seinen Augen kaum trauen, als er vor einer Kiste mit einem verrückten Angebot steht.

Kurzerhand hat er sich dazu entschlossen, ein Foto zu machen und es in einer Facebookgruppe von Erfurt zu teilen. Über seinen Schnappschuss lachen sich die User nun halb schlapp.

Mann aus Erfurt teilt verrücktes BIld bei Facebook

„Du weißt, dass du ein Erfurter bist, wenn...“ heißt die Gruppe. Der Mann ergänzt diesen Satz bei seinem Post mit den Worten: „...du weißt, dass es super Angebote im Globus gibt“. Dahinter zwei Lachsmileys.

Und die finden sich auch in zahlreichen Kommentaren wieder. Andere kommentieren: „Zuschlagen, ein Schnabber“. Ein anderer Nutzer wiederum berichtet: „Die Nudeln waren auch im Angebot für 1,88 statt 1,89 Euro. Zuschlagen!“.

+++ Erfurt: Frau in Untersuchungshaft vergewaltigt – zwei Polizisten verhaftet +++

Der Grund für das Gelächter ist das Angebotsschild. Versehen mit dem Hinweis „Tiefst-Preis“. Darauf zu lesen: Jeden Tag, Cerealien, verschiedene Sorten, 750 g. Statt 1,99 kosten sie nur 1,99 Euro.

Hä? Bei dem Angebot macht der Käufer also eine Ersparnis von 0 Euro.

Supermarkt handelt umgehend

Der Supermarkt hat sich bei seinen Kunden für den kleinen Fehler entschuldigt und gelobt Besserung. Ein Fehler, der zahlreichen Erfurter den Tag versüßt haben dürfte.

-------------------------------

Top Themen aus Thüringen

Tühringen: Winziges Kätzchen „Murkel“ gefunden – beim Anblick kam der Schrecken

Traktor verliert Öl in Thüringen – das endet für zwei Fußgänger tragisch

Hund an Baum angebunden – Spaziergänger kann es nicht fassen: „sprachlos und wütend“

--------------------------------

Edeka, Aldi, Lidl und Co. – auch hier gibt's Pannen

Doch dieses Angebotsschild ist nicht die einzige Supermarkt-Panne, die im Internet kursiert. Bei Twitter, Pinterest und Co. finden sich viele Verschreiber, Bild-Pannen und Ähnliches. Wir haben mal ein kleines Best-Of für dich zusammengestellt:

Edeka: Und heute – was man so mit Toastbrot macht

Aldi: Ja ist denn jetzt schon wieder Oster-Zeit?

Lidl: Endlich sparen?

Interessantes Angebot?

Ja, das gute Thüringer Mett, immer ein Geschenk wert

Rewe: Da kommen also die Gurken her

Da muss man sich gar nicht mehr entscheiden

Wenn du auch eine lustige Supermarkt-Panne entdeckt hast, schick uns doch gerne dein Foto an redaktion@th24.de. (abr)