Kika: Sender lässt die Bombe platzen – DIESE Kultfigur kommt zurück

Kika bringt jetzt neue Folgen mit DER Kultfigur schlechthin wieder ins Programm!
Kika bringt jetzt neue Folgen mit DER Kultfigur schlechthin wieder ins Programm!
Foto: dpa

Erfurt. Er ist wieder da! Der Kinderkanal (Kika) sendet im kommenden Jahr eine neue Reihe mit DER Kika-Figur schlechthin.

„Wir sind sehr froh, dass er wiederkommt. Es ist eine tolle Figur, die jüngere und ältere Kinder zusammenführt“, sagt Kika-Programmgeschäftsführerin Astrid Plenk.

Die Rede ist natürlich von...

Kika: Endlich! ER ist zurück

Er ist wohl eine der bekanntesten Kika-Figuren. Nun feiert er endlich ein Comeback: „Bernd das Brot“ hat eine neue Sendung!

Kika plant mit „Bernd“ eine ganz neue Sketchreihe im Programm. In acht kleinen Episoden wird das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen zu erleben sein, verrät der öffentlich-rechtliche Sender.

Für den dauergenervten „Bernd das Brot“ ist auf der Erde alles Mist. Daher probiert er etwas Neues aus: Das Kastenbrot, das eigentlich nur seine Ruhe sucht, will ins Weltall fliegen.

-------------------

Mehr aus Erfurt:

Mehr aus Thüringen:

-------------------

„Bernd das Brot“ im Weltall – neue Folgen mit dem Kika-Klassiker

Zuletzt hatte Kika nach eigenen Angaben 2016/17 neue Folgen von „Bernd das Brot“ ausgestrahlt. Das Aushängeschild des Senders ist ansonsten nur nach Sendeschluss ab 21 Uhr in einer Nachtschleife als bewegtes Testbild zu sehen.

Ein genauer Sendetermin für das neue Weltraumabenteuer von „Bernd“ steht laut Plenk aber noch nicht fest. (fno/dpa)