Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Lkw-Unfall sorgt für Chaos – und nimmt den Fahrer richtig mit

Unfall erfurt lkw
In Erfurt hat ein Lkw-Fahrer einen Unfall gebaut. Den Vorfall hat er selbst nicht gut verkraftet... Foto: Polizei Erfurt

Erfurt. 

In Erfurt hält ein umgekippter Lkw-Anhänger die Polizei auf Trab.

Ein Lkw-Fahrer hatte am Mittag in Erfurt eine Kurve zu eng genommen – daraufhin kippte ein Hänger auf die Seite.

Erfurt: Lkw-Unfall in Linderbach

Laut Polizei Erfurt war der 59-Jährige in Linderbach von der Ostumfahrung abgefahren. Danach kam es zum Fahrfehler.

Der Anhänger kippte auf die Seite und blockierte stadtauswärts beide Fahrspuren der Weimarischen Straße. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

———-

Mehr Nachrichten aus Erfurt:

———-

„Die Bergung des mit Kühlschränken beladenen Anhängers gestaltet sich schwierig“, teilte die Polizei Erfurt am Dienstagnachmittag mit. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, sei noch unklar. Durch den Unfall staut sich der Verkehr stadtauswärts erheblich. (ck)