Erfurt: Mann teilt diese Bilder im Netz – die Reaktionen sind eindeutig

Ein Mann hat Bilder aus Erfurt geteilt. Die Reaktionen sind eindeutig! (Montage/Symbolbild)
Ein Mann hat Bilder aus Erfurt geteilt. Die Reaktionen sind eindeutig! (Montage/Symbolbild)
Foto: IMAGO / Shotshop

Erfurt. Als ein Mann aus Erfurt ein paar Bilder alter Postkarten im Internet mit anderen Menschen teilte, konnte er nicht ahnen, welche Freude er mit diesen auslösen sollte.

Steffen W. (45), der zwar aus Erfurt stammt aber mittlerweile in Patagonien in Südamerika lebt, hat beim Auflösen der Wohnung seiner verstorbenen Mutter die alten Postkarten entdeckt.

Ehemaliger Erfurter teilt alter Postkarten der Stadt und begeistert alle

Und anstatt sie wegzuschmeißen, hat er sich gedacht, dass er sie mitnimmt nach Patagonien und von dort aus mit anderen Menschen teilt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Erfurt: Diese Szenen an der Gera-Aue sorgen für hitzige Diskussionen – „Es ist zum Ausflippen“

Wetter in Thüringen: Sommerglück hält nur kurz an – DAMIT musst du jetzt rechnen

Thüringerin (26) nimmt an ungewöhnlichen TV-Experiment teil – „Ich denke, dass ich sehr gut auf Männer wirke“

-------------------------------------

„Hier in meinem Haus schaue ich mir jetzt mit mehr Zeit und Lust die alten Schätze meiner Mutter an“, erzählt Steffen W. gegenüber Thüringen24.

++ Corona in Thüringen: Freistaat startet Testphase – DAS ist ab sofort möglich ++

Die Reaktionen auf die Postkarten sind im Internet überwältigend.

  • „oh , die schönen Fotos . Da war die Welt noch in Ordnung . Alte Erinnerungen der Schulzeit kommen hoch“
  • „Habe auch ganz viele Postkarten von Erfurt von vor 20 Jahren zur Buga“
  • „Danke für die schönen Erinnerungen“
  • „Wunderschöne Aufnahmen“

Steffen W. lebt mit einem selbst ausgebauten Expeditionsfahrzeug in Südamerika

Doch damit noch nicht genug. Anstatt die Sachen aus Deutschland mit einem Container nach Patagonien zu schaffen, hat sich der 45-Jährige gedacht: Nein, da nehme ich lieber ein altes Feuerwehrauto, nutze dies als Transportfahrzeug und baue es dann in Südamerika zum Expeditionsfahrzeug aus.

----------------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

----------------------------

So hat Steffen W. in Patagonien nicht nur seiner alten Heimat Erfurt mit den Postkarten eine Freude gemacht, sondern sich selbst auch direkt noch mit. Na dann, allzeit gute Fahrt! (fb)