Erfurt: Auffällige Geräusche – Hast du sie auch gehört?

Erfurt: Die Polizei weiß noch nicht, wer oder was das Geräusch verursacht haben könnte. (Symbolfoto)
Erfurt: Die Polizei weiß noch nicht, wer oder was das Geräusch verursacht haben könnte. (Symbolfoto)
Foto: IMAGO / Westend61 / onw-images / Montage:Thüringen24

Auffällige Geräusche in Erfurt!

Am Freitag hat ein besorgter Anwohner bei der Polizei angerufen. Er hatte Knallgeräusche in der Innenstadt in Erfurt gehört. Sie erinnerten den Zeugen an etwas, das man auf gar keinen Fall vor seiner Haustür hören möchte. Bisher steht die Polizei in Erfurt vor einem Rätsel.

Erfurt: Zeuge beschreibt Geräusche SO

Demnach seien die Geräusche denen von Schüssen nicht unähnlich gewesen.

+++ Thüringen: Disco-Betreibern geht die Corona-Puste aus – „Langsam nicht mehr lustig“ +++

Die Polizei startete nach eigenen Angaben sofort eine Suchaktion – aber ohne Erfolg. Andere Anwohner haben die Geräusche ebenfalls gehört. Den Beamten sagten sie, dass es einen ähnlichen Vorfall schon vor einer Woche gegeben haben soll.

-------------------

Mehr Themen aus Erfurt und der Region:

Erfurt: Seniorin kriegt endlich ihre gewünschte Sitzbank – Stadt reißt sie nach nicht mal einem Jahr DESHALB ab

Erfurt: Warum ist die Gera plötzlich grün? Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Erfurt: Rechtsradikale Gewalt – so groß ist die Nazi-Szene in der Hauptstadt mittlerweile

-------------------

Vor Ort konnten die Beamten aber keine weiteren Hinweise darauf finden, wer oder was die Geräusche verursacht haben könnte. (bp)

Erfurt: Seniorin kriegt endlich ihre ersehnte Sitzbank – Nach nicht mal einem Jahr wird sie DESHALB abgerissen

Eine Seniorin hat endlich ihre lang ersehnte Sitzbank bekommen. Doch diese wurde schnell wieder abgerissen. >>> Hier mehr dazu