Erfurt: Beunruhigende Tiere auf Spielplatz entdeckt – HIER darf dein Kind nicht mehr spielen

Erfurt: Auf einem Spielplatz treiben beänstigende Tiere ihr Unwesen. (Symbolbild)
Erfurt: Auf einem Spielplatz treiben beänstigende Tiere ihr Unwesen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Tim Oelbermann

Erfurt. Normalerweise bietet ein Spielplatz eine unterhaltsame und zugleich sichere Spielgelegenheit für Kinder. Allerdings ist das nicht immer so; auch da kann eine Gefahr lauern. Auf einem Spielplatz in Erfurt hat man beunruhigende Tiere entdeckt.

Wo dein Kind jetzt nicht mehr spielen darf, liest du hier.

Erfurt: Beunruhigende Tiere auf Spielplatz entdeckt

Um den Spielplatz im Nordpark in Erfurt steht ein Zaun, der den Zugang verhindert. Ausgerechnet der neue Kinderspielplatz ist nämlich das Zuhause eines Hornissenvolkes geworden. Die Insekten haben sich in einer hohlen Holzkonstruktion eingenistet, wie die „Thüringische Landeszeitung“ schreibt.

Ein Teil des Spielplatz', der hintere Teil und das Baumhaus, bleiben aber weiter zugänglich. Eine unmittelbare Gefahr bestehe laut Sascha Döll, Chef des Erfurter Garten- und Friedhofsamtes, nicht.

------------------------------------

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

------------------------------------

Erfurt: Spielplatz bis Herbst gesperrt

Solange sich die Insekten dort aufhalten, bleibt der Spielplatz jedoch weitestgehend gesperrt. Dabei ist die Zeit absehbar. Denn spätestens im Oktober werden die Hornissen absterben und die jungen Königinnen ausgeflogen, sodass der Spielplatz dann wieder zum Spielen freigegeben werden soll.

------------------------------------

Mehr News aus Erfurt:

------------------------------------

Mehr Infos dazu liest du bei der „Thüringische Landeszeitung“. (nk)

Erfurt: Blutspuren im Wohnhaus! Polizei steht vor einem Rätsel

In einem Wohnhaus in Erfurt wurden Blutspuren entdeckt. Jetzt steht die Polizei vor einem Rätsel. >>> Hier alle Einzelheiten