Erfurt: Neuer Burger-Lieferservice in der Stadt – es gibt aber einen großen Haken

In Erfurt gibt es einen neuen Lieferservice, der unter anderem auch über Lieferando liefert. (Symbolbild)
In Erfurt gibt es einen neuen Lieferservice, der unter anderem auch über Lieferando liefert. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. Ein neuer Lieferservice zieht in Erfurt ein.

Und wer in Erfurt gerne Burger isst, der könnte voll auf seine Kosten kommen. Denn eine neue Kette hat nun Erfurter Stadtteil Daberstedt eröffnet.

Burger-Kette hat in Erfurt eröffnet – es gibt aber einen Haken

Die Rede ist von der Burger-Kette „burgerme“, die in der Jenaer Straße 76 eröffnet hat.

Die Kette hat ein Lieferzeitversprechen, das eine Lieferung in 30 Minuten garantiert. Deswegen gibt es auch einen Haken: Das Liefergebiet ist begrenzt, sonst können Lieferanten und Köche das Versprechen gar nicht einhalten.

Wo man nicht mehr bestellen kann, wird von der Kette nicht angegeben. Aber Thüringen24 hat einen kleinen Test gemacht: Wer zum Beispiel in der Stotternheimer Straße in Hohenwinden wohnt, der ist nicht mehr im Liefergebiet, weil zu weit weg.

------------------------------------

• Mehr Themen:

-------------------------------------

„Ich freue mich sehr, jetzt meinen ersten eigenen Store in Erfurt zu eröffnen und bin schon auf die Herausforderung gespannt! Die Bewohner der Stadt können sich auf Premium-Burger mit zuverlässigem Lieferservice freuen“, so Peseng Gülpinar, der die Kette als Franchise-Partner in Erfurt betreibt.

Cheeseburger, veggie und vegan, für jeden ist etwas dabei

Neben Klassikern wie dem Cheeseburger und dem BBQ Bacon hält die Speisekarte auch Burger mit Grilled und Crunchy Chicken sowie vegetarische Varianten bereit. Und es gibt auch vegane Patties, die ganz ohne tierische Produkte auskommen.

Geöffnet ist der „Burgerme“-Laden in Erfurt Montag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 22.30 Uhr, Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 22.30 Uhr. (fb)

Mehr aus Erfurt: Lastwagen überrollt Fußgänger – dann macht er DAS

Ein unfassbarer Vorgang hat sich am Dienstag in Erfurt ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem Lastwagen erfasst. Dabei wurde sie schwer verletzt. Was der Lkw-Fahrer dann macht, ist kaum zu glauben. Mehr dazu >>>hier.