Erfurt: Lastwagen überrollt Fußgängerin – unfassbar, wie der Fahrer reagiert

In Erfurt ist eine Fußgängerin schwerverletzt worden. (Symbolbild)
In Erfurt ist eine Fußgängerin schwerverletzt worden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / onw-images

Erfurt. Schlimmer Unfall in Erfurt!

Eine 32-Jährige ist am Dienstagnachmittag in Erfurt unterwegs gewesen. Als sie aus noch ungeklärten Gründen gegen 23.40 Uhr auf die Straße in Linderbach trat, erfasste sie ein Lastwagen-Anhänger.

Laut Polizei soll der Fahrer noch stark gebremst haben und die Frau ausgewichen sein. Die Frau wurde bei dem Unfall schwerverletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt.

----------

Mehr aus Erfurt:

Fakt ist! in Erfurt: Eklat in MDR-Sendung! AfD-Mann Kaufmann haut ausgerechnet DAS raus – „War das eine ernstgemeinte Frage?“

Buga Erfurt: Dreiste Diebe frustrieren die Veranstalter – „Es ist schon krass“

Erfurt: Burger-Kette eröffnet Lieferservice in der Stadt – es gibt aber einen großen Haken

----------

Das Unfassbare: Der Lkw-Fahrer blieb nicht stehen, um der 32-Jährigen zu helfen. Er fuhr einfach weiter!

Die Polizei Erfurt ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Zur Klärung der genauen Umstände, die zu dem Unfall geführt haben, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fußgängerin wurde ins Krankenhaus gebracht. (ldi)