Clueso: Mit ehrlichen Worten über Erfurt – „Könnte schon geiler sein“

Clueso: Der gebürtige Erfurter hat nicht nur positives über seine Heimatstadt zu sagen.
Clueso: Der gebürtige Erfurter hat nicht nur positives über seine Heimatstadt zu sagen.
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Lakomski/Eibner-Pressefoto

Erfurt. Über seine Heimatstadt schwärmt Clueso viel. Er kennt aber natürlich auch die nicht so schönen Seiten der Landeshauptstadt.

In einem Interview hat jetzt ehrliche Worte über Erfurt gefunden: Eine Sache stört ihn besonders!

Das Interview mit dem 41-jährigen aus Erfurt umfasste einen bunten Themenmix: Als es allerdings um seine Heimatstadt geht, äußert Clueso gemischte Gefühle!

Clueso: DAS könnte in der Landeshauptstadt „schon noch geiler sein“

Ein Punkt stört ihn dabei ganz besonders. Klar, er liebt natürlich seine Heimatstadt. Wer will es ihm auch verübeln. Aber auch in Erfurt ist eben nicht alles perfekt.

------------

Mehr aus der Promiwelt

Yvonne Catterfeld: Jetzt ist es raus! Fans flippen aus – „Unfassbar aufgeregt“

heute journal (ZDF): Claus Kleber sorgt mit CDU-Seitenhieb für Unmut – „Was für eine anmaßende Aussage“

Florian Silbereisen: Moderatorin verplappert sich – jetzt ist es raus

------------

Gegenüber seiner Heimatstadt kann der Sänger also auch kritisch sein: „Erfurt ist unglaublich schön, aber es gibt auch sau viele Sachen, die mich aufregen“, sagt er im Interview mit der Zeitschrift Jolie.

Welche Sachen das sind? Zum Beispiel das Essen. „Das Angebot könnte schon noch geiler sein", so der Sänger in dem Interview.

+++ „Mein Lokal, dein Lokal“ aus Thüringen: ER ist zum zweiten Mal dabei! +++

------------

Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er acht Alben veröffentlicht und ein eigenes Label
  • 2020 erschien mit „Andere Welt“ eine Kollaboration mit den Rappern Capital Bra und KC Rebell

------------

Heimatgefühle bleiben

Trotzdem kommt der Sänger immer wieder zurück: Er liebe es dort eben. Immerhin wohnt seine Familie ja noch hier. Und welche Situationen für ihn ein ganz besonderes Gefühl von Heimat auslösen kannst du hier nachlesen >>>. (jko)

Mehr über Clueso: Sänger erzählt über seine schwierige Kindheit

Der Erfurter Sänger war in der Fernsehsendung „Inas Nacht“ zu Gast. Unter anderem hat er dort über seine schwierige Kindheit in der Wende ausgepackt. Mehr dazu erfährst du >>>hier.

Wer daneben dachte, der Erfurter Sänger ist nur im Pop zu Hause, wurde spätestens mit dem neuen Album eines Besseren belehrt. Tatsächlich könne er sich viele Musikstile vorstellen, sagt er in einem Interview. Bei einem zieht er aber eine deutliche Grenze. Welcher Stil das ist, erfährst du >>>hier.