Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden am Fischmarkt – doch es gibt einen Haken

Erfurt Shoppen
DAS kommt jetzt als Shopping-Lösung nach Erfurt. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Erfurt. 

Für alle Shopping-Fans aus Erfurt gibt es jetzt tolle Nachrichten!

Endlich wieder ein neuer Laden in Erfurt. Aber Achtung: Da gibt’s noch einen Haken.

Erfurt: Rosiges Wellness-Sortiment am F11

Am Fischmarkt 11 kommt jetzt etwas für die Wellness- und Kosmetik-Fans: „Love Rose“ bietet in Erfurt, alles was das Beauty-Herz begehrt – verbunden ist es dabei natürlich mit dem Motto „Rose“. Am Wochenende gab’s die große Eröffnung. Seit dem ist hier alles von Beauty-Rose bis Rosen-Creme dabei.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Allerdings hat die Sache einen Haken. „Love Rose“ wirst du nicht für immer am F11 finden – der Laden ist nur ein Pop-up-Store. Das Amt für Wirtschaftsförderung in Erfurt bietet im F11 jungen Start-ups und Gründern einen Ladenraum zur Kurzmiete an. Genau dieses Angebot haben die beiden „Love-Rose“-Gründerinnen Luise Grebbin und Jasmin Windisch genutzt.

—————————–

Mehr Themen:

—————————–

Erfurt: Weihnachts-Shopping bleibt aus

Eigentlich ist der Dezember ein umsatzstarker Monat. Ist ja klar. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Doch in Erfurt werden dieses Jahr die Besucherströme sehnlichst vermisst, wie die Stadt mitteilt. Auch für den neuen Laden „Love Rose“ wird das sicherlich keine leichte Herausforderung. „Die Zeit der Kompromisse ist hoffentlich bald vorbei“, so Gründerin Luise Grebbin gegenüber der Stadt.

Aufgeben ist für die beiden Gründerinnen aber keine Option! Sie gehen die Herausforderung an: „Als Zeichen der Zuversicht tauchen wir den F11 im Advent in rosige Zeiten – wohl wissend, dass die Blicke in die Auslade ein Lächeln entlocken werden“, so Grebbin weiter. Vielleicht ist ja auch für dich das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei.

+++ Corona in Thüringen: So sieht die derzeitige Lage aus +++

Bereits im Dezember 2020 sollten die beiden Frauen mit ihrem „Love Rose“-Store die Möglichkeit bekommen in den Ladenraum am Fischmarkt 11 zu ziehen. Doch dann kam der Lockdown und die Läden mussten schließen. Also heißt es jetzt für die Erfurter: schnell sein! Denn bald zieht schon wieder ein neuer Pop-up-Store ein. (jko)

Mehr News: Beim Supermarkt Globus in Erfurt hat es Mittwochnacht eine Explosion gegeben. Die Täter sind dabei noch immer auf der Flucht. Worum es geht und was passiert ist, erfährst du hier >>>.