Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann kauft DIESEN Baum in der Stadt – alle wollen ihn haben! „Wie süß“

Erfurt: Mann kauft DIESEN Baum in der Stadt – alle wollen ihn haben! „Wie süß“

Ohne Pixel Rupfi.jpg
Auf dem Domplatz in Erfurt konntest du am Mittwoch DIESEN besonderen Baum ergattern. Foto: picture alliance / Zoonar | KUEHNE DK FOTOWELT/Enrico Brünnert/Kollage thueringen24.de

Erfurt. 

Vor drei Jahren hat Erfurt Weihnachts-Geschichte geschrieben.

Und der Grund dafür war der wohl hässlichste Weihnachtsbaum auf dem Domplatz: Die Erfurter tauften den nicht ganz so üppigen Baum liebevoll „Rupfi“ – seitdem ist die Tanne Kult. Jetzt konntest du dir den Kult-Baum als Baby-Version kaufen.

Erfurt: Baby-Rupfi für Zuhause

Ein Mann hat mit seinem Post auf Facebook für Begeisterung – und Neid – gesorgt. Dieser hatte in der Erfurter Stadt nämlich eine Mini-Version des Rupfi ergattert. Seinen Post kommentierte er mit den Worten: „Auf dem Rückweg aus der Stadt schnell noch einen „Baby-Rupfi“ gekauft.“

———————————

Mehr Themen:

Deutschland lacht über Rupfi – doch Erfurts Weihnachtsbaum wehrt sich

Erfurt: Neuer Laden am Fischmarkt – doch es gibt einen Haken

Globus in Erfurt: Explosion in der Nacht – Täter auf der Flucht

Erfurt: scharfer neuer Stadt-Döner in aller Munde: SO schmeckt er

———————————

Die Nutzer auf Facebook sind völlig aus dem Häuschen und wollen die Mini-Version auch haben.

Hier ein paar Kommentare unter dem Post:

  • „Gab es noch welche? Wie kann man diese denn noch erwerben?“
  • „Wie süß!“
  • „Wie schön! Viel Erfolg mit Rupfi-Bambino.“
  • „Will auch.“

Mini-Rupfi von Radiosender aus Thüringen

Die Aktion ist von dem Radiosender „Antenne Thüringen“ ins Leben gerufen worden: Unter dem Motto „Rupfi – lebt weiter!“ sind rund 400 Rupfi-Babys seit 2018 im Gartenbauamt Erfurt gepflanzt worden. Nun können die kleinen Bäumchen gekauft werden. Dabei fließt der Erlös in den Thüringer Hilfsfond.

+++ Baby aus Erfurt: Krebs-OP muss verschoben werden – endlich gibt’s ein „kleines Licht der Hoffnung“ +++

Am Mittwoch ab 10 Uhr konnten die Bäume auf dem Domplatz in Erfurt ergattert werden. Für 15 Euro konnte ein Baby-Rupfi mit nach Hause genommen werden. (jko)