Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Ansturm zu riesig – DIESE Veranstaltung geht in die Verlängerung

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

45.000 Gäste sind eine stattliche Hausnummer – und sie wird wahrscheinlich noch größer werden. Das Winterleuchten im Egapark in Erfurt geht offiziell in die Verlängerung!

Wenn du bisher mit Karten kein Glück hattest, bekommst du ab sofort noch mal eine Chance. Der Vorverkauf für die Tickets für das verlängerte Winterleuchten in Erfurt ist gestartet.

Erfurt: Winterleuchten geht in die Verlängerung – Karten ab sofort erhältlich

Die Stadt Erfurt teilte am Dienstag mit, dass die Tore bis zum 20. Februar jeweils donnerstags bis sonntags öffnen. Zeitbuchungen sind zwischen 16.30 und 19.30 Uhr möglich. Die Beleuchtung bleibt bis 21 Uhr eingeschaltet.

+++ Erfurt Stadt will Buga wieder nach Thüringen holen – es könnte aber eine Weile dauern +++

———————————–

Das ist der Egapark in Erfurt:

  • Gehört mit seinen 36 Hektar zu den großen Garten- und Freizeitparks in Deutschland
  • Liegt im Südwesten der Stadt auf dem Cyriaksberg
  • Ab 1885 wurde die ehemalige Stadtfestungsanlage in eine öffentliche Grünanlage umgestaltet
  • 1950 fand dort die Gartenschau statt, ab 1961 regelmäßig die Internationale Gartenbauausstellung (iga)

———————————–

Gute Nachrichten auch für die Menschen, die bei den beliebten Glühwein-Spaziergängen bisher leer ausgingen. Am 5. Februar gibt es einen weiteren Termin, an dem du dich mit leckeren Heißgetränken durch das beleuchtete Parkgelände führen lassen kannst.

———————————–

Mehr Themen aus Erfurt:

———————————–

Das Winterleuchten im Egapark in Erfurt war eigentlich nur bis zum 23. Januar angesetzt. Wegen des großen Ansturms wurde die Veranstaltung noch einmal um einen Monat verlängert. Besonders am Wochenende reichten die verfügbaren Termine oft nicht aus so die Stadt. Tickets gibt’s online im Shop des Egaparks. (Hier geht’s weiter) (bp)