Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Lauter Knall reißt Anwohner aus dem Schlaf – was er dann sieht, macht fassungslos

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Erfurt. 

Das muss ein ordentlicher Schreck für einen Mann aus Erfurt gewesen sein.

In der Nacht zu Mittwoch wurde er um 3 Uhr nachts von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Sofort sprang er auf und machte sich auf der Suche nach dem Ursprung. Als der Mann in Erfurt aus dem Fenster schaute, konnte er seinen Augen kaum glauben.

Erfurt: Mann macht üble Entdeckung

Der Vorfall spielte sich nach Polizeiangaben im Stadtteil Ilversgehofen ab. Der Mann am Fenster sah zuerst einen Lichtblitz und dann zwei dunkel gekleidete Personen. Sie waren gerade dabei, sich an einem Zigaretten-Automaten zu schaffen zu machen.

—————————

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 724 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

—————————

+++ Erfurt: Jetzt also doch! DAS kannst du hier bald bewundern! +++

Sofort alarmierte der Erfurter die Polizei. Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen in Ilversgehofen an. Ganz in der Nähe des Tatortes konnten die Beamten zwei Männer (31, 33) stellen.

Die Polizei geht davon aus, dass beide mit dem gesprengten Zigaretten-Automaten in Verbindung stehen.

—————————

Mehr Themen aus Erfurt:

—————————

Der 33-Jährige konnte allerdings flüchten. Von ihm fehlt bisher jede Spur. Seinem 31-Jährigen Kumpel gelang das nicht.

Die Polizei Erfurt ermittelt jetzt gegen beide Männer – wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, Sachbeschädigung und besonders schwerem Diebstahl. Beide Verdächtige sind nach Angaben der Beamten polizeibekannt. (bp)

Mehr News: In Erfurt ist das Rentier los! Diese kuriose Szene beobachtete ein Mann auf der Ortsumfahrung Erfurt. Und er musste zweimal hinschauen, um seinen Augen auch wirklich zu glauben! (Hier liest du alle Einzelheiten.)