Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Schock-Sekunden! Maschine muss Landung abbrechen

Flughafen Erfurt: Schock-Sekunden! Maschine muss Landung abbrechen

© picture alliance/dpa/TASS | Vladimir Gerdo

Wetter: Wie entsteht ein Sturmtief?

Erfurt. 

Schreckmoment am Flughafen Erfurt!

Eine 21 Jahre alte Boeing musste dort die Landung abbrechen und durchstarten. Erst einige Zeit später gelang dem Flugzeug die sichere Landung auf dem Flughafen Erfurt. Was war passiert?

Maschine muss vor Flughafen Erfurt durchstarten

Die Boeing 737 der Fluggesellschaft Gazpromavia kam am Donnerstagmorgen aus Moskau angeflogen, berichtet die „Thüringische Landeszeitung“. In Erfurt sollen offenbar Wartungsarbeiten an der Maschine durchgeführt werden.

————————————————

Das ist der Flughafen Erfurt:

  • offizieller Name: Flughafen Erfurt-Weimar
  • wird von der Flughafen Erfurt GmbH betrieben
  • wurde 1935 eröffnet
  • ist 324 Hektar groß und verfügt über zwei Terminals
  • im Jahr 2019 wurden 156.326 Fluggäste transportiert und es fanden 9.456 Flüge statt
  • neben dem zivilen Luftverkehr werden gelegentlich auch Militärflüge der Bundeswehr dort abgefertigt

————————————————–

Auf diese musste das Flugzeug am Donnerstag aber etwas warten. Während des Landeanfluges bewegte sich die Maschine direkt durch eine Gewitterzelle. Dem Piloten wurde die Sache zu heiß und er brach die Landung ab.

Flughafen Erfurt: Boeing 737 muss auf Landung warten

Anschließend drehte die Boeing mehrere Runden über dem Weimarer Land. Erst gegen 10.30 Uhr gelang die sichere Landung. Am Flughafen Erfurt sei dies bisher der einzige Zwischenfall wegen des Sturmtiefs „Ylenia“ gewesen, sagte ein Sprecher der Zeitung.

—————————–

Mehr vom Flughafen Erfurt:

—————————–

Wieso das stürmische Wetter den Piloten eigentlich keine Probleme bereitet, kannst du bei der„Thüringischen Landeszeitung“ nachlesen. (bp)

Einen weiteren Schreckmoment erlebte ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn. Auf dem Weg nach Erfurt riefen zwei Gäste ihn in Alarmbereitschaft. (Hier liest du die Einzelheiten)