Veröffentlicht inErfurt

Amazon hat große Pläne für Thüringen – HIER dürften Hunderte Jobs entstehen

Amazon hat große Pläne für Thüringen – HIER dürften Hunderte Jobs entstehen

amazon erfurt
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Erfurt. 

Amazon

macht sich noch breiter in Thüringen!

Der Internet-Händler Amazon plant ein weiteres Logistikzentrum in Thüringen.

Amazon: Neues Mega-Zentrum in Erfurt

Es liege ein Bauantrag eines Projekt-Entwicklers vor, sagte der Erfurter Wirtschaftsbeigeordnete Steffen Linnert am Montag auf Anfrage. Zuerst hatte die „Thüringer Allgemeine“ darüber berichtet.

Es handele sich um einen Standort im Internationalen Logistikzentrum im Norden der Thüringer Landeshauptstadt an der A71. Ganz in der Nähe betreibt Amazon schon seit drei Jahren ein Verteilzentrum, von dem aus Pakete an Kunden ausgeliefert werden.

Angaben, wonach in dem neuen Logistikzentrum bis zu 1.000 Arbeitsplätze entstehen könnten, konnte Linnert nicht bestätigen. Das Unternehmen machte auf Anfrage von Thüringen24 keine Angaben.

—————–

Mehr von Amazon:

  • Mitarbeiter erhält Mail vom Arbeitgeber – was darin steht, ist kurios
  • Droht dem Versand-Riesen das Ende? Gründer Bezos hält es für „unausweichlich“
  • Verbraucherzentrale warnt! Deshalb solltest du beim Online-Shopping vorsichtig sein

—————–

Amazon investiere weiter in Deutschland und suche nach neuen Standorten, um den Kunden weitere Vorteile bieten zu können, wie zum Beispiel eine schnelle Lieferung, sagte ein Sprecher.

Amazon: Spatenstich schon im Sommer?

In Wirtschaftskreisen in Erfurt hieß es, der erste Spatenstich für das Projekt könnte im Sommer 2022 erfolgen.

+++ Amazon eröffnet neues Logistikzentrum in Gera – Mitarbeiter bekommen spezielle Unterstützung +++

Amazon unterhält auch eine Logistikzentrum in Gera – dort soll nach früheren Angaben auf bis zu 2.000 Arbeitsplätze ausgebaut werden. Nach eigenen Angaben hat Amazon 130 Millionen Euro in Gera investiert. (dpa/red)