Erfurt: Radfahrerin gerät unter 15-Tonner – und entgeht nur knapp dem Tod

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Schock-Moment in Erfurt!

Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist eine Fahrrad-Fahrerin unter einen Lkw geraten. Die Frau in Erfurt hatte zum Glück einen riesigen Schutzengel dabei.

Erfurt: Lkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Die 28-Jährige war am Montagnachmittag mit ihrem Fahrrad in der Stadt unterwegs und fuhr zum Unfallzeitpunkt auf der Liebknechtstraße, berichtet die Polizei.

-----------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------

Als ein 42-jähriger Lkw-Fahrer von derselben Straße rechts auf die Leipziger Straße abbiegen wollte, kam es zu schrecklichen Szenen. Offenbar hat er die Radfahrerin übersehen.

Radausflug endet im Krankenhaus Erfurt

Bei dem Zusammenprall geriet die Frau unter den 15-Tonner und blieb zwischen den Rädern liegen. Ihr Rad wurde dabei komplett zerstört. Laut Polizeibericht hätte der Unfall für die Fahrerin tödlich enden können – doch sie zog sich glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden zu.

-----------------

Mehr Blaulicht-Themen:

-----------------

Sowohl die 28-Jährige, als auch der Lkw-Fahrer standen beim Eintreffen der Rettungskräfte unter Schock. Die Frau wurde im Krankenhaus Erfurt behandelt. (mbe)