Clueso mit neuem Song – Fans rasten aus! „Einer meiner Träume wird wahr“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Mensch Clueso, du machst es aber auch immer spannend!

Seit einigen Tagen füllt der sich die Instagram-Seite des Sängers mit mystischen Video-Clips. Jetzt löste Clueso die Spannung auf: Es gibt einen neuen Song! Und den performt der Songwriter nicht alleine.

Clueso singt mit IHR ein Duett

Dafür holt sich Clueso eine weibliche Stimme mit ins Boot: Sängerin Elif! Gemeinsam wollen die beiden hoch hinaus.

Ihr Song „Mond“ erscheint am kommenden Freitag – um 23.59 Uhr. Kleiner Tipp: Wach bleiben lohnt sich! In den sozialen Medien gibt es schon kleine Kostproben zum Reinhören, die einen Ohrwurm garantieren.

------------------------

Das ist Sänger Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er neun Alben veröffentlicht und ein eigenes Label

------------------------

Und die Fans des Erfurter Sängers sind jetzt schon begeistert von dem musikalischen Dream-Team. Unter den kurzen Clips geben sie ihrer Vorfreude ordentlich Ausdruck. Einige von ihnen schreiben:

  • „Ihr beide zusammen? Einer meiner Träume wird wahr!“
  • „Meine zwei Favoriten-Künstler in einem Song“
  • „Einfach mal beide zusammen… Gänsehaut!“

Clueso fasziniert mit Mond-Kulisse

Doch nicht nur die Ohren werden hier verwöhnt. Für das Musikvideo haben sich die Künstler ordentlich was einfallen lassen: Sie nehmen die Zuschauer mit auf eine kleine Mondreise – und erfüllen auch so kleine Träume.

+++ Clueso: DAS sagt der Erfurter über seine Begegnung mit AfD-Höcke – „Erschreckend“ +++

Neben der passenden Kulisse, schlüpfen sie in authentische Weltraum-Outfits. Na ja, zumindest Elif. Clueso passt immerhin seinen Hoodie-Sneaker-Look an.

Clueso zu Gast bei „Sing meinen Song“

Beide Sänger sind dieses Jahr zu Gast bei der Vox-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“. Am kommenden Dienstag covern neben Elif sechs weitere Künstler die Lieder von Erfurts Kuschel-Rocker.

------------------------

Das solltest du dir nicht entgehen lassen:

------------------------

Besonders nah ging Clueso aber die Performance von Lotte zu seinem gefühlvollen Song „Gewinner“. Unserem Schwesterportal „Der Westen“ hat der Erfurter erzählt, warum er währendessen „echt im Arsch“ war. (Hier geht’s zum Interview.)

Am 10. Mai wird die dritte Folge mit den Songs von Elif ausgespielt – dabei performt Clueso ihren Hit „Anlauf“ auf seine ganz persönliche Art. (mbe)