Erfurt: Raser verliert die Kontrolle über sein Auto – mit fatalen Folgen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Hochstedt. Ganz schön rasant und definitiv zu schnell war am Samstagabend ein Autofahrer im Erfurter Ortsteil Hochstedt unterwegs.

Doch der Raser verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Honda – mit fatalen Folgen.

Erfurt: Raser kommt von der Straße ab

Der 26-Jährige kam mit seinem Auto von der Straße ab, durchfuhr erst noch eine Grünfläche und landete schlussendlich auf der Seite. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, ließ die Szenerie das Schlimmste vermuten.

Doch wie durch ein Wunder wurde der Mann bei dem Unfall nicht schwer verletzt, berichtet die Polizei. Dennoch kam er ins Krankenhaus, damit Ärzte ihn durchchecken konnten.

Nach Angaben der Polizei war der Mann übrigens weder betrunken noch auf Drogen. Das haben Tests ergeben.

----------------

Mehr aus Erfurt:

-----------------

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrweise und des Tempos einleitet. (abr)