Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Diese Kästen sind total skurril – weißt du, wo sie stehen?

Erfurt: Diese Kästen sind total skurril – weißt du, wo sie stehen?

© Peer Galus

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Außergewöhnliche Stromkästen in Erfurt!

Eigentlich kommen Stromkästen grau und langweilig daher, doch in Erfurt gibt es jetzt welche, die ganz besonders sind…

Erfurt: Künstler gestalten Stromkästen um

Peer Galus ist einer der zehn Künstler, die sich einem VHS-Projekt angeschlossen haben und die Stromkästen in Erfurt verschönern. Bei der Motivwahl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – allerdings muss die Stadt die Ideen erst genehmigen.

————————————–

Das ist die Stadt Erfurt:

  • wurde 742 erstmals urkundlich erwähnt
  • Landeshauptstadt von Thüringen, mit 214.000 Einwohnern auch die größte Stadt
  • Sehenswürdigkeiten: Krämerbrücke und Erfurter Dom
  • Oberbürgermeister ist Andreas Bausewein (SPD)

————————————–

Galus erklärt im Gespräch mit Thüringen24: „Ich versuche immer die Umgebung beziehungsweise Straßennamen mit einzubeziehen, damit ein Bezug zur Gegend gegeben ist.“ Auf Facebook lässt der gebürtige Erfurter die User rätseln, wo die Stromkästen stehen.

Hast du die Stromkästen in Erfurt auch schon entdeckt?

Vielleicht ist dir ja so ein besonderer Stromkasten auch schon aufgefallen? Falls nicht, dann solltest du in die Johannesstraße 133 gehen. Hier kannst du auf der Hofseite solch ein Kunstwerk begutachten. Darauf zu sehen: die Kirchgasse mit dem Augustiner Kloster auf den Stromkasten.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

————————————-

Weitere News aus Erfurt:

————————————-

+++ Erfurt: Frau wird auf Maskenpflicht hingewiesen – unfassbar, wie sie reagiert +++

Bist du neugierig geworden? In Erfurt stehen noch weitere Kästen mit unglaublichen Motiven. Diese warten nur darauf gefunden und bestaunt zu werden. (lb)