Flughafen Erfurt: Krass! Frau wartet mehr als 10 Tage auf ihren Koffer

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Christin Weber ist wütend, traurig – vor allem aber ist sie frustriert. Die 30-Jährige war mit einer Freundin zehn Tage lang in der Türkei. Als sie wieder am Flughafen Erfurt aufsetzte, folgte das böse Erwachen.

Am Rollband wollte ihr Koffer einfach nicht auftauchen! Tagelang fehlte von dem Gepäckstück jede Spur. Gegenüber dem Flughafen Erfurt konnte die entsprechende Airline lange Zeit keine Angaben machen, wohin der Koffer verschwunden sein könnte. Erst am Donnerstagnachmittag tauchte das Gepäckstück wieder auf – nach mehr als zehn Tagen!

Flughafen Erfurt: Frau verzweifelt – von ihrem Koffer fehlt jede Spur

„Ich habe mich überall gemeldet, bisher ohne Erfolgt“, erzählt die Erfurterin dem Sender „RTL“. Besonders bitter: Im Koffer befand sich ein Gegenstand von unglaublichem sentimentalem Wert. Die Halskette von Christins verstorbener Schwester. Sie zu ersetzen – unmöglich!

------------------------------------------------

Das ist der Flughafen Erfurt:

  • offizieller Name: Flughafen Erfurt-Weimar
  • wird von der Flughafen Erfurt GmbH betrieben (gehört zu 95 Prozent Thüringen und zu fünf Prozent der Stadt Erfurt)
  • wurde 1935 eröffnet, hat 137 Mitarbeiter (Stand: 2018), ist 324 Hektar groß und verfügt über zwei Terminals
  • im Jahr 2019 wurden 156.326 Fluggäste transportiert und es fanden 9.456 Flüge statt
  • neben dem zivilen Luftverkehr werden gelegentlich auch Militärflüge der Bundeswehr dort abgefertigt

--------------------------------------------------

Außer Christin klagte in dem Flug kein anderer Passagier über verloren gegangene Gepäckstücke. Die Erfurterin hatte wohl einfach nur Pech gehabt.

Bei der Airline herrscht nach dem Kofferschwund am Flughafen Erfurt Funkstille

Schwacher Trost für die 30-Jährige. Auch Tage nach ihrer Landung fehlte von ihrem Koffer noch jede Spur. Nachforschungen des Reiseveranstalters führten jedenfalls lange Zeit zu keinem Ergebnis. Bei der Airline herrschte Funkstille.

----------------------------

Mehr vom Flughafen Erfurt:

Slowakischer Militärflieger setzt auf dem Airport auf – das steckt dahinter

Ab sofort kannst du DIESES beliebte Urlaubsziel anfliegen – „Stark, jetzt geht's los“

Flugzeug dreht seltsame Kreise! DAS hatte es wirklich damit auf sich

----------------------------

So war der Koffer elf Tage nach dem Ende des Urlaubs noch nicht wieder aufgetaucht, so der RTL-Bericht. Die Erleichterung folgte dann am Donnerstagnachmittag. „Die Dame wurde am gestrigen Nachmittag informiert, dass der Koffer gefunden wurde“, bestätigt eine Flughafen Sprecherin gegenüber Thüringen24. (bp)