Veröffentlicht inErfurt

Egapark Erfurt: Ungewöhnlicher Anblick! Das hat es in 60 Jahren nicht gegeben

Egapark Erfurt: Ungewöhnlicher Anblick! Das hat es in 60 Jahren nicht gegeben

© picture alliance/dpa | Michael Reichel

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Erfurt. 

Wenn du in diesen Tagen im Egapark Erfurt unterwegs sein solltest, könnte dir eine Sache auffallen!

Denn die beliebten Tierfiguren im Egapark in Erfurt haben einen neuen Look. Was niedlich aussieht, hat einen ernsten Hintergrund.

Egapark Erfurt: Dieser Anblick ist ungewöhnlich

Uhu, Puffbohne, Hasen,… sie alle tragen in diesen Tagen ein besonderes Gewand. Und das hat keine modischen Gründe, sondern wetterbedingte. Denn die Trockenheit setze auch den Attraktionen im Egapark mächtig zu.

„Ganz schön heiß, oder? Damit mein schönes Gefieber nicht verbrennt, haben mir die Gärtner*innen einen Umhang aus Schattenleinen genäht“, steht auf einem Schild neben dem Uhu, wie der „MDR“ berichtet. Und mit diesem Umhang ist der Uhu nicht alleine.

+++Erfurt: Stadt reißt bei DIESEM Anblick die Hutschnur – „Der eigentliche Skandal“+++

Darum tragen die Tiere im Egapark Erfurt einen Sonnenschutz

Die Puffbohne beispielsweise hat einen Sonnenhut bekommen. Wie der Betriebsleiter der Anlage gegenüber dem „MDR“ erklärt, sei der Schutz wichtig, damit die Pflanzen keinen Sonnenbrand bekommen. Denn der heiße Sommer setze den blumigen Tierchen ganz schön zu.

—————–

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Besonderer Lebensmittelladen bekommt Post – und fällt aus allen Wolken

Erfurt: EVAG ändert eine Sache – es betrifft alle Kunden! „Kann ja heiter werden“

Erfurt: Frau macht traurige Entdeckung vorm Haus – „Wie kann man so mies sein?“

——————

Und nicht nur da macht sich die Hitze bemerkbar. Auch der Zoo Erfurt musste schon zwei Mal angesichts der Waldbrandgefahr die Reißleine ziehen. Mehr liest du hier >>> (abr)