Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: E-Flitzer geht in Flammen auf! Jetzt ist fast nichts mehr von ihm übrig

Erfurt: E-Flitzer geht in Flammen auf! Jetzt ist fast nichts mehr von ihm übrig

Erfurt Auto
© Polizei Erfurt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Erfurt. 

Krasse Szenen in Erfurt!

Ein brennendes Auto hat dort zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt – doch für das Fahrzeug kam jede Hilfe zu spät. Neben dem emotionalen Wert, der verloren ging, hinterließ das Feuer in Erfurt einen großen Sachschaden.

Erfurt: 30-Jahre alter E-Flitzer geht plötzlich in Flammen auf

Die Polizei Erfurt sagt, dass am frühen Samstagmorgen ein 30-Jahre altes E-Auto komplett ausgebrannt ist. Zum Glück stand es auf einem Grundstück und niemand hatte in dem seltenen Flitzer gesessen. Dadurch wurde auch niemand verletzt.

————————————-

So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

————————————-

Denn: Obwohl das Feuer schnell gelöscht werden konnte, hielt die Feuerwehr noch einige Zeit Wache. Zu hoch war die Gefahr, dass sich die Batterie nochmal entzünden könnte.

Erfurt: SO hoch ist der Schaden

Neben einem emotionalen Schmerz, den das Feuer anrichtete, wird der Schaden am ausgebrannten E-Flitzer auf 1.800 Euro geschätzt – da die Flammen allerdings auch die nahestehende Mauer und die Dämmung an einer Hauswand beschädigt haben, entstand insgesamt ein Schaden von ungefähr 11.800 Euro.

—————————

Mehr aus Erfurt:

—————————

Die Feuerwehr Erfurt geht davon aus, dass ein technischer Defekt an der Batterie Schuld für den Brand war. (mbe)

Auch das bewegt die Stadt: Wegen der Energiekrise sehen sich die Verantwortlichen im Egapark zu einer drastischen Maßnahme gezwungen. Müssen etliche Pflanzen jetzt sterben? Mehr dazu hier>>>