Erfurt: Schock in der Straßenbahn! Schlimm, was eine Mutter mit ansehen muss

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Was muss das für ein Schock gewesen sein für eine Mutter in Erfurt!

Als die Mutter mit ihrer kleinen Tochter am Montagvormittag in einer Straßenbahn in Erfurt unterwegs ist, kippt die Kleine plötzlich um.

Erfurt: Kind fällt in Straßenbahn in Ohnmacht

Da ist die Mutter aber nochmal mit einem ganz ordentlichen Schrecken davongekommen! Plötzlich wird ihre kleine Tochter in einer Straßenbahn am Abzweig Wiesenhügel ohnmächtig.

Es „ist das Schlimmste, sein Kind so zu sehen, so eine Angst zu haben und so hilflos zu sein“, berichtet die Frau auf Facebook. Doch schnell eilen eine Frau ein Mann ihr zur Hilfe. Der Mann soll die Tochter auch aus dem Fahrzeug herausgetragen haben.

Erfurt: Mutter sucht gutmütige Helferin via Facebook

Nun sucht sie via Social Media ihre gutmütige Helferin, die den Krankenwagen gerufen haben und so lange bei ihr und der Tochter geblieben sein soll, bis dieser schließlich eingetroffen sei.

„Ich kann mich vor Hektik gar nicht mehr dran erinnern, wie sie aussah. Ich habe aber Hoffnung, wenn es genug geteilt wird, dass es sie vielleicht erreicht. Ich habe das große Bedürfnis, mich richtig bei ihr zu bedanken!“, schreibt sie weiter. „Man hat gesehen, es ist nicht selbstverständlich das man hilft“, spielt sie auf die anderen Fahrgäste an, die „nur blöd geschaut“ hätten.

-------------------------------------------------------------------

Mehr Erfurt-Themen:

-------------------------------------------------------------------

Erfurt: Mutter dankbar über Retterin

„Ich war so froh, dass sie da war, weil ich total überfordert und geschockt war“, berichtet die Mutter weiter.

+++ Erfurt: Affenpocken-Fall bestätigt! Er unterscheidet sich von vielen in Deutschland +++

Im Netz wird der Beitrag fleißig geteilt und Genesungswünsche an die Tochter ausgerichtet. (ali)

Das könnte dich auch interessieren: Ein Leerstand am Erfurter Anger wird jetzt wohl endlich wieder belebt. Mehr als ein Jahr lang stand der Laden leer (mehr dazu hier).