Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Exklusive Einblicke! So kannst du den Airport aus einer völlig neuen Perspektive sehen

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Erfurt. 

Am Flughafen Erfurt sind monatlich rund 156.326 Passagiere unterwegs – scheint erst einmal wenig, wenn man es mit Düsseldorf vergleicht. Der Airport registriert knapp 25 Millionen Reisende pro Monat.

Verstecken muss sich der Flughafen in Erfurt dennoch nicht, denn es gibt auch dort einiges zu sehen. Deshalb bieten die Verantwortlichen nun eine ganz besondere Führung über das Gelände an.

Flughafen Erfurt bietet jetzt auch Touren im Dunkeln an

Für den August hat der „Airlebnisairport“ eine sogenannte Abendtour in das Programm aufgenommen.

Eine Tour bei Nacht, die für ganz besondere Eindrücke bei den Besuchern sorgen soll.

————————————————

Das ist der Flughafen Erfurt:

  • offizieller Name: Flughafen Erfurt-Weimar
  • wird von der Flughafen Erfurt GmbH betrieben (gehört zu 95 Prozent Thüringen und zu fünf Prozent der Stadt Erfurt)
  • wurde 1935 eröffnet, hat 137 Mitarbeiter (Stand: 2018), ist 324 Hektar groß und verfügt über zwei Terminals
  • im Jahr 2019 wurden 156.326 Fluggäste transportiert und es fanden 9.456 Flüge statt
  • neben dem zivilen Luftverkehr werden gelegentlich auch Militärflüge der Bundeswehr dort abgefertigt

————————————————–

„In der Dämmerung erleben die Besucher bei einer Fahrt über das Vorfeld das Geschehen im Sicherheitsbereich hautnah“, heißt es vom Flughafen.

Und weiter: „Die Abläufe und Besonderheiten auf dem Areal des Flughafens werden bei dem Aussteigen an verschiedenen Stationen aus einer ungewohnten Perspektive kennengelernt.“

Flughafen in Erfurt: „Spannende Einblicke sind

Funkelnde Spots auf der Start- und Landebahn oder die Farbvielfalt der Lichter auf dem Vorfeld samt ihrer Bedeutung würden bei dieser Tour hervorgehoben. „Spannende Einblicke sind garantiert!“

————————————————–

Das könnte dich auch interessieren:

————————————————–

Tickets für die spannende Führung über das Gelände des Flughafens in Erfurt gibt es im Ticketshop Thüringen. Für Kinder zwischen drei und 14 Jahren kostet die Tour 10,90 Euro. Erwachsene zahlen für ein Ticket 12,90 Euro. (kl)