Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neben Amazon – nächster Unternehmens-Riese soll in die Stadt kommen

In Erfurt-Stotternheim wird momentan die Amazon-Halle gebaut – und der direkte Nachbar des Logistik-Riesen soll jetzt auch schon feststehen.Das nächste Großunternehmen habe sich jetzt für den Standort Erfurt entschieden. Um welches es geht, erfährst du hier. Erfurt: Nächster Logistik-Riese kommt in die Domstadt Der „Thüringer Allgemeinen“ liegen Infos vor, die besagen, dass ein Unternehmen von […]

Amazon Schild in Erfurt Stotternheim
© IMAGO / Steve Bauerschmidt/Montage Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

In Erfurt-Stotternheim wird momentan die Amazon-Halle gebaut – und der direkte Nachbar des Logistik-Riesen soll jetzt auch schon feststehen.

Das nächste Großunternehmen habe sich jetzt für den Standort Erfurt entschieden. Um welches es geht, erfährst du hier.

Erfurt: Nächster Logistik-Riese kommt in die Domstadt

Der „Thüringer Allgemeinen“ liegen Infos vor, die besagen, dass ein Unternehmen von Hermes Europe die 50.000 Quadratmeter große Halle in Stotternheim angemietet haben soll – neben der Amazon-Halle. Damit soll das internationale Logistikzentrum (ILZ) um die Hermes Einrichtungs Service GmbH und Co KG (HES) wachsen.

Laut Zeitung sollen hier unter anderem Möbelstücke und große Elektrogeräte zwischengelagert werden. Bestellte Einrichtungsgegenstände sollen dann nach Stotternheim geliefert werden und im Anschluss zu Verteilerzentren in der Region kommen. Von den Klein-Unternehmen sollen die Waren dann zum Besteller gehen.

Ein Unternehmen von Hermes Europe soll in die Nachbarschaft von Amazon in Erfurt-Stotternheim ziehen. (Archivbild) Foto: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Die Atmira Group, die das ILZ in Stotternheim baut, habe die Info laut „Thüringer Allgemeine“ noch nicht bestätigt.


Mehr aus Erfurt:


Was Atmira gegenüber dem Blatt allerdings verraten hat und was ursprünglich auf dem Grundstück geplant war, liest du bei der „Thüringer Allgemeinen“.