Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Santiano spielen Konzert in der Messehalle – einige Gäste hatten wen anders auf der Bühne erwartet

Fantastische Stimmung in der Messehalle Erfurt! Die moderne Seemann-Band Santiano war nach zwei Jahren Pause endlich wieder in der Landeshauptstadt und hat dem Publikum eine außergewöhnliche Show geliefert.Es waren aber nicht nur eingefleischte Fans auf dem Konzert in Erfurt. Einige Gäste waren ein wenig verdutzt über die Band, da sie nur mit einem einzigen Mann […]

Band Santiano auf der Bühne in der Messehalle Erfurt
Wahnsinnige Stimmung in der Messehalle! Die Band "Santiano" ist in Erfurt aufgetreten. Foto: Michael Kremer

Fantastische Stimmung in der Messehalle Erfurt! Die moderne Seemann-Band Santiano war nach zwei Jahren Pause endlich wieder in der Landeshauptstadt und hat dem Publikum eine außergewöhnliche Show geliefert.

Es waren aber nicht nur eingefleischte Fans auf dem Konzert in Erfurt. Einige Gäste waren ein wenig verdutzt über die Band, da sie nur mit einem einzigen Mann auf der Bühne gerechnet haben.

„Endlich sind wir wieder in Erfurt“

Wer auf Meeresrauschen, Schifffahrten und wilde Partys steht, war am Donnerstagabend in der Messehalle Erfurt genau richtig: Die vierköpfige Band „Santiano“ hatte für ordentlich Stimmung gesorgt.

Kein Wunder bei der Begrüßung von Gitarrist Björn Both, der den Abend mit einem lauten „Endlich sind wir in Erfurt“-Ruf einläutete! Fans und Band mussten schließlich lange auf die „Wenn die Kälte kommt“-Tour warten, da das Konzert coronabedingt verschoben wurde.


Diese Lieder von „Santiano“ kennst du bestimmt:

  • Frei wie der Wind
  • Lieder der Freiheit
  • Santiano
  • Bis in alle Ewigkeit
  • Es gibt nur Wasser
  • Wenn die Kälte kommt

In der restlos ausverkauften Messehallen waren aber nicht nur eingefleischte Seemann-Fans zu finden. Wenn man mal genau hingeschaut hat, konnte man auch einige verdutze Landratten-Gesichter entdecken. Denn: Auch ein paar „Otto“-Fans haben sich auf das Santiano-Konzert verlaufen.

Band Santiano auf der Bühne in der Messehalle Erfurt
Wahnsinnige Stimmung in der Messehalle! Die Band „Santiano“ ist in Erfurt aufgetreten. Foto: Michael Kremer

DIESE Fans haben sich auf das Santiano-Konzert in Erfurt verirrt

Eigentlich sollte der Komiker und Ottifanten-Vater am Donnerstagabend auf der Bühne stehen, allerdings wurde der Auftritt abgesagt. Die Info schien an einigen Gästen vorbei gegangen zu sein – aber wenn sie schonmal da waren, konnten sie auch ordentlich mitfeiern. Auf den sozialen Medien hat sich jedenfalls niemand über das Irrtums-Konzert beschwert, rein die ausgelassene Stimmung wurde gelobt.


Mehr aus Erfurt:

Schwere Vorwürfe! Dutzende Menschen prangern Behörde an

Verkehrs-Chaos droht! Bauarbeiten und Vollsperrung

Aus der Traum! Buga-Pläne kassieren HIER klare Absage


Und für alle die keine Karten mehr bekommen haben oder ihre Liebe zur Schiffsfahrt-Musik neu entfacht wurde gibt’s gute Nachrichten: Santiano hat für nächstes Jahr ihre zehnjährige Jubiläumstour angekündigt – natürlich darf da auch ein Stopp in Erfurt nicht fehlen! Am 20. August spielen sie ein Open-Air Konzert auf dem Domplatz.