Veröffentlicht inErfurt

Matthias Reim in Erfurt: Fans fiebern Comeback entgegen – es gibt aber einen riesigen Wermutstropfen

Matthias Reim hat jetzt nach seinem Burnout sein Comeback angekündigt. Doch für Erfurter Fans gibt es jetzt einen Wermutstropfen zu verkraften…

Matthias Reim steht auf der Bühne
© IMAGO / Christian Schroedter

Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

Zwei Monate lang musste Schlagerstar Matthias Reim in eine krankheitsbedingte Zwangspause gehen. Die Diagnose: Burnout. Jetzt kündigte der 64-Jährige sein Comeback an – auf dem Plan seiner „Matthias Reim ist zurück!“-Tour steht dabei im Dezember auch ein Auftritt in Erfurt.

Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten für alle Erfurter Fans: Matthias Reim muss den Auftritt in der Domstadt noch einmal verschieben.

Matthias Reim in Erfurt: Dezember-Auftritt verschiebt sich

Und das nicht zu knapp: Wer den Schlagersänger am 15. Dezember in der Erfurter Messehalle sehen wollte, muss sich noch ein bisschen gedulden. Das Konzert im Rahmen der „Matthias Reim ist zurück!“-Tour soll am 29. April 2023 nachgeholt werden.

Der Grund: Der 64-Jährige will es nach seinem Burnout ruhig angehen lassen. „Ich werde in diesem Jahr erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben“, wie es in einer Mitteilung heißt. „Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden“, so der Musiker.

Matthias Reim bei „Schlagernacht der Stars“ in Erfurt

Doch eine gute Nachricht gibt es: Den Auftritt bei der „Schlagernacht der Stars“ in Erfurt nimmt Matthias Reim wahr und sagt den Termin nicht ab. Am 12. November spielt er mit Schlager-Größen wie Mickie Krause oder Marianne Rosenberg in der Messehalle in Erfurt.


Auch interessant: Fernsehgarten: Kiwi nach Erfurt-Besuch fassungslos – „Dass es das noch gibt“


Comeback-Auftakt feiert der 64-Jährige dabei in Oberhausen. Dort wird er am 29. Oktober auch für die „Schlagernacht der Stars“ auf der Bühne stehen. „Es tut mir sehr leid, dass nicht alle der bestehenden Konzerttermine in diesem Jahr stattfinden können“, so Matthias Reim. Ein Versprechen gibt er seinen Fans aber: „Wir werden die Nachholtermine im nächsten Jahr umso intensiver feiern!“