Veröffentlicht inErfurt

Clueso will entspannten Abend verbringen – seine Fans haben aber einen ganz anderen Plan

Bevor es für Clueso in den wohlverdienten Urlaub ging, wurde der Sänger von seinen Fans noch auf die Bühne geschubst…

© IMAGO / Fotostand & ZUMA Wire | Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Als Künstler unentdeckt in eine Bar gehen ist ganz schön schwierig – das musste Clueso mal wieder am eigenen Leib erfahren.

Eigentlich wollte der Erfurter nur einen entspannten Abend verbringen, doch dabei wurde Thomas Hübner natürlich als Clueso enttarnt – und plötzlich wurde es ganz schön wild.

Clueso landet unfreiwillig auf irgendeiner Bühne

Auf Instagram hatte der Erfurter Sänger am Sonntag (20. November) ein Selfie-Video in seiner Story hochgeladen, das für viel Diskussionspotenzial sorgt. Einerseits kann man sich wieder über die Spontanität des 42-Jährigen freuen – anderseits muss man sich aber auch fragen, ob man ihm nicht einmal einen ruhigen Abend gönnen möchte.

Aber von Anfang an: Scheinbar hatte der Erfurter einen nächtlichen Ausflug gemacht. In welcher Stadt er zu dem Zeitpunkt war, wird nicht ersichtlich – und so richtig scheint er es selbst nicht zu wissen. Denn: In dem Story-Video stellt er sich und seinen Fans die Frage: „Weiß jemand, wo ich gestern Nacht war?“ Die kryptische Antwort darauf folgt direkt: Der Sänger war plötzlich in „irgendeiner Karaoke-Bar“ – und stand dabei natürlich schnell auf der Bühne.

Clueso nimmt Reiß-Aus

Allerdings nicht freiwillig. Wie der Sänger weiter in seiner Story schreibt, wurde er nämlich von seinen Fans „auf die Bühne geschubst“. Und mit welchem Lied hätte er besser die Meute anheizen können als mit seinem Klassiker-Song „Cello“? Die Besucher der Bar sind in jedem Fall begeistert von dem spontanen Auftritt des 42-Jährigen. Sie jubeln, tanzen, klatschen und singen mit.


Mehr Themen:


Auch Clueso selbst scheint sich nicht so unwohl gefühlt zu haben: Er lächelt ein wenig verwirrt, aber auch glücklich in die Selfie-Kamera, während er singt. Und entspannen kann er in den kommenden Tagen bestimmt genug. Der Sänger ist am Tag nach seinem spontanen Auftritt nämlich erst einmal in den Urlaub geflogen und genießt nun Sonne statt den ersten Schnee in Erfurt.