Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Straßenbahn erfasst Renault – zwei Menschen verletzt

Schwerer Straßenbahn-Unfall in Erfurt! Zwei Menschen wurden verletzt – im Nahverkehr kam es zu Einschränkungen.

Erfurt
© Marcus Scheidel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Nächster schwerer Straßenbahn-Unfall in Erfurt! Am Ringelberg ist am Donnerstagnachmittag (22. Dezember) eine Straßenbahn in einen Renault gekracht. Zwei Menschen wurden verletzt – die Fahrerin des Wagens sogar schwer.

Wegen des Unfalls kam es im Erfurter Nahverkehr zu Störungen. Zeitweise wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Erfurt: Straßenbahn erfasst Auto

Wie die Polizei sagt, hatte eine 70-jährige Renault-Fahrerin beim Abbiegen in der Walter-Gropius-Straße eine Straßenbahn übersehen. Die Tram fuhr dabei in der Krämpfervorstadt neben dem Auto. Der Renault krachte in der Folge in die Bahn.

Die 70-Jährige wurde durch den Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt und sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Ihr 79-jähriger Beifahrer verletzte sich durch den Crash nur leicht. Trotzdem ist auch er in ein Krankenhaus gebracht worden.

Erfurt
Nächster schwerer Straßenbahn-Unfall in Erfurt. Foto: Marcus Scheidel

Wegen des Unfalls kam es auf der Straßenbahnlinie 4 zu Einschränkungen. Zwischen Anger und Ringelberg wurde zwischenzeitlich ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, berichtet die EVAG auf Twitter.


Mehr News:


Der Schaden wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt. Nach zwei Stunden gab die Polizei den Unfallort in Erfurt wieder frei.