Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schöne Bescherung! Als der Weihnachtsmann kommt, gibt’s für DIESES Baby kein Halten mehr

Manchmal kommt es anders als man denkt – auch an Heiligabend. Familie Dorfmann freut sich jetzt über ein ganz besonderes Geschenk.

Erfurt
© Helios Klinikum Erfurt / Montage: Thüringen24

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

Kleines Weihnachtswunder in der Nähe von Erfurt! Für Familie Dorfmann gab es an Heiligabend ein Geschenk, mit dem sie eigentlich gar nicht gerechnet haben. Zumindest nicht so früh.

Als der Weihnachtsmann die Familie besuchte, kam alles anders als gedacht – und für die Mama ging es ab ins Helios Klinikum nach Erfurt.

Weihnachtsüberraschung in Erfurt

Darüber berichtet das Krankenhaus am Montag (26. Dezember). Demnach besuchte der Weihnachtsmann gerade den vierjährigen Matthis, als sein kleiner Bruder ordentlich auf die Tube drückte. Bei Frau Dorfmann platzte die Fruchtblase und die Bescherung musste kurzfristig ins Helios Klinikum verlegt werden. „Unser Kleiner sollte eigentlich erst am 15. Januar auf die Welt kommen“, so die stolze Mama

So wurde aus dem kleinen Bruder von Matthis doch tatsächlich ein Christkind. Um 21.43 Uhr erblickte er das Licht der Welt. Stolze 3.415 Gramm bringt er schon auf die Waage, einen Namen hat er aber noch keinen.

Fünf Christkinder am Helios Klinikum Erfurt

Er ist einer von ganzen fünf Christkindern, die an Heiligabend im Helios Klinikum geboren wurden. Alles Jungs! Drei davon haben sogar schon einen Namen: Kristian, Valerian Aurelio Layne und Theodor. Am ersten Weihnachtsfeiertag kamen dann noch vier weitere Babys dazu – darunter die Zwililngsschwesterchen Minna und Elise.


Mehr Themen:


Zusammen mit den Weihnachtsbabys haben die Hebammen im Helios Klinikum in diesem Jahr schon 1.416 Kinder auf die Welt begleitet.