Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Tödlicher Unfall am Bahnübergang! Frau von Regio-Zug erfasst

Eine schreckliche Tragödie hat sich in Erfurt ereignet. Eine Frau wurde in Erfurt-Stotternheim von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Erfurt: Regio-Zug kann nicht mehr haltenWie die Bundespolizei mitteilt, kam es am Sonntag (8. Januar) gegen 13.45 Uhr zu dem tragischen Unfall. Die Frau wurde dabei an dem Bahnübergang in der Schwanseer Straße von einer […]

Erfurt
© Vesselin Georgiev

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Eine schreckliche Tragödie hat sich in Erfurt ereignet. Eine Frau wurde in Erfurt-Stotternheim von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Erfurt: Regio-Zug kann nicht mehr halten

Wie die Bundespolizei mitteilt, kam es am Sonntag (8. Januar) gegen 13.45 Uhr zu dem tragischen Unfall. Die Frau wurde dabei an dem Bahnübergang in der Schwanseer Straße von einer Regionalbahn erfasst, die gerade auf dem Weg zum Hauptbahnhof war.

Die Frau war dabei zu Fuß unterwegs – der Regio-Zug bremste sofort, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste die Fußgängerin. Zeugen berichteten, dass die Frau versucht haben soll, den Bahnübergang trotz geschlossener Halbschranke zu überqueren.


Mehr News:


Die Frau wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Die Polizei sicherte an dem Bahnübergang Spuren und sperrte die Strecke für drei Stunden. Die 27 Fahrgäste, die zum Unfallzeitpunkt in dem Zug saßen, sind nicht verletzt worden. Am Sonntagnachmittag kommt es noch zu leichten Verspätungen. Die Züge müssen an der Unfallstelle in Stotternheim langsamer fahren.