Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Verfolgungsfahrt durch die Stadt – Polizist von Moped mitgeschleift

Zwei Männer knacken in Erfurt einen Zigarettenautomaten. Danach wird es heftig. Am Ende wird ein Polizist schwer verletzt.

Gera.jpg
Wilde Verfolgungsfahrt in Gera! (Symbolbild) Foto: IMAGO / opokupix

Heftige Szenen in Erfurt!

Bei einer Verfolgungsfahrt durch Erfurt ist ein Polizist schwer verletzt worden. Er wurde von einem Moped mitgeschleift.

Erfurt: Verfolgungsfahrt durch die Stadt

Laut Polizei Erfurt sollen zwei Männer am frühen Montagmorgen (16. Januar) einen Zigarettenautomat aufgebrochen haben. Mithilfe eines Polizei-Hubschraubers konnten die Beamten dann die beiden verdächtigen stellen.

Demnach handelt es sich um zwei Männer im Alter von 31 und 39 Jahren. Die polizisten fanden bei der Kontrolle sowohl das Diebesgut als auch Werkzeug, mit dem man einen Automaten aufbrechen kann. Das Moped sollen die beiden Tatverdächtigen vorher in Arnstadt im Ilm-Kreis gestohlen haben.


Mehr Themen:


Wie genau es dazu kam, dass der Beamte von dem Moped mitgeschleift und schwer verletzt wurde, blieb zunächst offen.